Analoges Telefon an FritzBox 7570 mit ISDN Anschluss

egal ob Analog oder ISDN

Analoges Telefon an FritzBox 7570 mit ISDN Anschluss

Beitragvon Peter Petrelli » So 3. Apr 2011, 21:44

Hallo Leute,

ich versuche verzweifelt mein Telefon zum Laufen zu bekommen. Die Suche konnte mir dabei leider nicht weiterhelfen...

Also: Ich bin vor einiger Zeit von Alice Flat Fun zu Alice Flat Speed gewechselt und habe von Alice die FritzBox 7570 bekommen. Ich hatte vorher einen IDSN Anschluss und habe bei Beantragung der Umstellung nicht gewusst (wird man überhaupt darauf hingewiesen?), dass anschließend kein analoges Telefon mehr verwendet werden kann. Also habe ich weiterhin einen ISDN Anschluss - obwohl ich ihn eigentlich noch nichtmal bräuchte - und kann mein schönes Telefon (Siemens Gigaset SL55) nicht mehr nutzen.

Frage 1: Kann ich jetzt auf Analog umstellen lassen oder muss ich bis zum Ablauf der Mindestlaufzeit warten? Wie bereits geschrieben, eigentlich brauche ich kein ISDN mehr.
Frage 2: DECT ist doch deaktiviert, oder könnte ich das nutzen?
Frage 3: Wenn 1 und 2 nicht gehen, wie bekomme ich das Telefon dann zum Laufen? Ich habe noch die Telefonanlage von vor der Umstellung (Teledat X120), kann ich damit was anfangen?
Peter Petrelli
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Apr 2011, 21:29



Re: Analoges Telefon an FritzBox 7570 mit ISDN Anschluss

Beitragvon vector2a » So 3. Apr 2011, 22:03

1) kann auch währende der mvlz umgestellt werden.
2) nein, die box von alice hat kein aktiviertes dect.
3) ja, mit der x120 kannst du dein analoges telefon weiterhin benutzen. betrachte die box von alice einfach als ntba und schließe die x120 daran an. richte dann, wie gewohnt, die rufnummer(n) in der x120 ein (falls überhaupt nötig).
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Analoges Telefon an FritzBox 7570 mit ISDN Anschluss

Beitragvon Peter Petrelli » So 3. Apr 2011, 22:56

vector2a hat geschrieben:1) kann auch währende der mvlz umgestellt werden.

Dann würde ich eine neue FritzBox mit aktiviertem analogen Anschluss bekommen.

vector2a hat geschrieben:3) ja, mit der x120 kannst du dein analoges telefon weiterhin benutzen. betrachte die box von alice einfach als ntba und schließe die x120 daran an. richte dann, wie gewohnt, die rufnummer(n) in der x120 ein (falls überhaupt nötig).

Und wie schließe ich die daran an? Muss ich die T-ISDN Buchse der Telefonanlage mit der grünen Telefonbuchse oder mit T0 der FritzBox verbinden? Bei beiden blinkt die T-IDSN Anzeige an der Telefonanlage nur... :?:
Peter Petrelli
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Apr 2011, 21:29

Re: Analoges Telefon an FritzBox 7570 mit ISDN Anschluss

Beitragvon Undertaker » Mo 4. Apr 2011, 01:14

Peter Petrelli hat geschrieben:Dann würde ich eine neue FritzBox mit aktiviertem analogen Anschluss bekommen.

Nein das kann Alice per Fernzugriff umstellen.
Peter Petrelli hat geschrieben:Und wie schließe ich die daran an? Muss ich die T-ISDN Buchse der Telefonanlage mit der grünen Telefonbuchse oder mit T0 der FritzBox verbinden?

Du mußt den T-ISDN Port des X120 mit einem ISDN Kabel an den ISDN S0 Port der FB7570 verbinden und das analoge Telefon kommt dann an den U oder F Anschluss des X120.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Analoges Telefon an FritzBox 7570 mit ISDN Anschluss

Beitragvon Peter Petrelli » Mo 4. Apr 2011, 11:02

Undertaker hat geschrieben:Du mußt den T-ISDN Port des X120 mit einem ISDN Kabel an den ISDN S0 Port der FB7570 verbinden und das analoge Telefon kommt dann an den U oder F Anschluss des X120.

Das habe ich mit dem mit der Telefonanlage mitgelieferten Kabel gemacht, aber die Anzeige blinkt, müsste aber dauerhaft leuchten (aus dem Handbuch: "T-IDSN blinkt, wenn Stromzufuhr besteht, aber die Verbindung zum ISDN unterbrochen ist"). Ich bekomme auch erwartungsgemäß kein Freizeichen. :cry:

Hier ist das Handbuch: http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/bX120.PDF
Peter Petrelli
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Apr 2011, 21:29

Re: Analoges Telefon an FritzBox 7570 mit ISDN Anschluss

Beitragvon Undertaker » Mo 4. Apr 2011, 13:07

Das X120 hast du mit dem schwarzen (nicht den grünen) ISDN S0 Telefonport verbunden? Hast du vorher die Telefonie mit Hilfe des Einrichtungsassistenten oder eines an das Alice IAD angeschlossenen Telefons freigegeben, also die Zugangs-PIN eingegeben?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Analoges Telefon an FritzBox 7570 mit ISDN Anschluss

Beitragvon Peter Petrelli » Mo 4. Apr 2011, 13:23

Ja, habe beides gemacht... :(
Peter Petrelli
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Apr 2011, 21:29

Re: Analoges Telefon an FritzBox 7570 mit ISDN Anschluss

Beitragvon Undertaker » Mo 4. Apr 2011, 13:34

Wenn auf dem X120 die neueste Firmware drauf ist (ansonsten updaten) fällt mit nur noch ein den X120 mal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Analoges Telefon an FritzBox 7570 mit ISDN Anschluss

Beitragvon Peter Petrelli » Mo 4. Apr 2011, 14:27

Alles klar, werde ich heute Abend ausprobieren und mich wieder melden. Wenn es partout nicht geht, werde ich versuchen, dass Alice auf Analog umstellt.
Peter Petrelli
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Apr 2011, 21:29

Re: Analoges Telefon an FritzBox 7570 mit ISDN Anschluss

Beitragvon sykes » Mo 4. Apr 2011, 17:51

Doofe Frage. Hast Du mal versucht, die Basisstation des Siemens Gigaset direkt an die Buchse FON1 anzuschließen? Bei meiner Box ist FON1 (trotz ISDN) aktiv und ein analoges Telefon funzt da auch.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Analoges Telefon an FritzBox 7570 mit ISDN Anschluss

Beitragvon Peter Petrelli » Mo 4. Apr 2011, 19:16

Ja, habe ich aber ich bekomme ein Besetztzeichen... zumindest würde ich das Tuten so interpretieren.
Peter Petrelli
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Apr 2011, 21:29

Re: Analoges Telefon an FritzBox 7570 mit ISDN Anschluss

Beitragvon Peter Petrelli » Mo 4. Apr 2011, 20:39

Sooo... ich habe es jetzt nochmal mit der Telefonanlage ausprobiert und siehe da: es funktioniet :D Ich weiß zwar nicht was ich im Vergleich zu gestern anders gemacht habe, aber gut. Einfach mit S0 an der FB verbunden, Nummer gewählt und es ging... komisch! Auf jeden Fall erstmal vielen, vielen Dank!

Leider wird meine Rufnummer nicht übermittelt obwohl es bei Alice aktiviert ist. In der Telefonanlage ist die Nummer eigentlich auch der entsprechenden Nebenstelle zugeordnet. Menno... :(
Peter Petrelli
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Apr 2011, 21:29


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.