fremdes IAD 3231 freischalten

egal ob Analog oder ISDN

fremdes IAD 3231 freischalten

Beitragvon Jungo » Sa 12. Feb 2011, 20:04

Hallo Leute,

meine Schwester hat seit einiger Zeit Alice Fun (Wholesale-Gebiet mit VoIP) und hat damals bei der Bestellung auf die WLAN Option verzichtet. Sie hat als Modem ein Sphairon Turbolink IAD und dahinter einen kleinen Netzwerkrouter mit WLAN gehabt. Der macht aber immer wieder Probleme, also sollte ich eine Lösung finden.

Nun habe ich ein Alice IAD 3231 WLAN (günstig) aufgetrieben und versucht, das Gerät bei ihr zu installieren.
Die Einrichtung der Internetverbindung funktioniert problemlos, nur die Freischaltung des Telefons klappt nicht mit dem PIN. Auf Nachfrage bei der Hotline sagte man mir, dass die nur Geräte freischalten, die von Alice direkt verschickt wurden.
Ich könnte doch für 29,90 + Versand ein passendes Gerät bei ihnen bestellen.

:?: Nun meine Frage:
Gibt es irgend eine Möglichkeit mein vorhandenes 3231 WLAN auf den bestehenden Vertrag zu schalten,
bzw gibt es hier nette Alice-Techniker, die sowas machen könnten,
gibt es vielleicht ein FirmwareUpdate, welches die manuelle Freischaltung des Telefons erlaubt,
oder kann ich das Teil wegwerfen?

Verzweifelte Grüße :cry:
mj
Jungo
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 19:47
Produkt: Alice Light



Re: fremdes IAD 3231 freischalten

Beitragvon sykes » Sa 12. Feb 2011, 20:42

Jungo hat geschrieben:gibt es hier nette Alice-Techniker, die sowas machen könnten

Nö, das hier heißt zwar Alice-Forum, aber wenn hier ein Techniker von Alice rumhängt, wäre das reiner Zufall. Ich glaub nicht, dass Du die Hotline dazu bewegen kannst, das fremde IAD für die Telephonie einzurichten.
Selber kann man an dem Ding nichts machen. Es bleibt nur die Beschaffung eines anderen Routers ohne Modem. Die von DLink werden hier im Forum öfters empfohlen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.