möchte SP W900V als Telefonanlage an IAD 3232 nutzen

egal ob Analog oder ISDN

möchte SP W900V als Telefonanlage an IAD 3232 nutzen

Beitragvon hausen6 » Di 1. Feb 2011, 19:34

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Eintrag in einem Forum überhaupt. Ich bitte also um größtmögliche Nachsicht!

Ich war rd. 2 Jahre Kunde der Telekom und habe an einem Speedport W900V insg. 3 Sinus 500i betrieben. Die Einrichtung und der Betrieb der Hardware verlief für mich (absoluter Laie) damals weitgehend problemlos.

Ganz anders stellt sich die Situation nun bei Alice dar. Bin seit 2 Wochen dort Kunde mit einem IAD 3232 und AliceComfort ISDN-Vertrag (4 Rufnummern). Die Einrichtung mit der Alice-Software hat noch funktioniert. Allerdings habe ich dem Speedport noch keinen vernünftigen Ton entlocken können. Derzeit habe ich ein Analogtelefon an der IAD 3232 angeschlossen, damit ich überhaupt telefonieren kann. Kann ich die SP W900V überhaupt als Telefonanlage (nur darum geht es mir) nutzen?

Bei mir scheitert es, glaube ich, bereits an der Verkabelung. Aktuell habe ich am S0-Bus der 3232 über ISDN-Kabel die W900V angeschlossen (dort am Eingang T-ISDN, der liegt zwischen S0-Bus u. T-DSL Buchse). Falls dies korrekt sein sollte, wie geht es jetzt weiter? Mobilteile können nicht an der Basis (W900V) angemeldet werden. Ich bin mir schon darüber im klaren, dass es hier hunderte Beiträge zum Thema gibt. Ich bin allerdings mit den meisten Fachausdrücken überfordert und benötige wirklich geduldige Helfer, die bereit wären mich an ihr Händchen zu nehmen. Jede Frage würde von mir zeitnah beantwortet. Sollte die von mir geschilderte Hardware-Kombination nicht funktionieren. Welche Telefonanlage kann ich denn überhaupt anschließen und können dann zumindest die 3 Sinus 500i weiterverwendet werden?
Bin für jede Hilfestellung dankbar!
hausen6
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Feb 2011, 18:49
Produkt: Alice Comfort



Re: möchte SP W900V als Telefonanlage an IAD 3232 nutzen

Beitragvon vector2a » Di 1. Feb 2011, 22:03

Wenn das IAD durch Eingabe der Telefonpin freigeschaltet ist und du kannst (immer noch) per Analog-Telefon telefonieren, dann ist das IAD nicht korrekt von Alice eingestellt worden und der ISDN-Anschluss ist nicht freigegeben.
Da müsstest du dich an die Hotline wenden und das IAD entsprechend umprogrammieren lassen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.