analog Telefon freischalten

egal ob Analog oder ISDN

analog Telefon freischalten

Beitragvon Triahht » Di 18. Jan 2011, 22:30

Hi,

ich habe seit letzdem Donnerstag meinen Alice Fun Max flat Anschluss freigeschaltet und wollte am Wochenende mein Telefon anschließen. Das Telefon ist ein uralt Teil noch von der Post, analog und ohne Display. Habe alles wie in der Kurzbeschreibung geschildert zusammen gesteckt. Also TAE F Stecker in den Splitter. Internet läuft seit Donnerstag ohne Probleme mit dem WLan-Router 1121von Alice. Nun hob ich den Hörer ab und höre nur Totenstille. Keine Pinabfrage! Kein Freizeichen! Dachte nun das Telefon wäre hin und habe mir deshalb heute ein Neues gekauft. Analog und ohne Schnick Schnack. In freudiger Erwartung an den Splitter angeschlossen...und wieder nichts! Kein Freizeichen! Keine Pinabfrage! Wenn ich aber vom Handy meinen eigenen Festnetzanschluss anrufe geht das ohne Problem durch, nur klingelt das Telefon nicht.

Also wie gesagt: Internet funktioniert, Telefon ist analog für einen Analoganschluss, es kommt weder ein Freizeichen noch eine Pinabfrage und einen Pin habe ich wohl auch nicht bekommen!

Wodran liegts? Was kann ich tun?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Constantin
Triahht
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:13
Produkt: Alice Fun



Re: analog Telefon freischalten

Beitragvon Undertaker » Mi 19. Jan 2011, 02:25

Triahht hat geschrieben:es kommt weder ein Freizeichen noch eine Pinabfrage und einen Pin habe ich wohl auch nicht bekommen!

Für deine Anschlussart wird keine PIN benötigt, die Telefonie ist sofort bei Anschaltung freigeschaltet.
Triahht hat geschrieben:Wodran liegts? Was kann ich tun?

Ich vermute mal an einem defekten Splitter, wenn dem so ist bekommst du von Alice kostenlosen Ersatz. Du mußt bei einer Telefonstörung aber in jedem Fall die kostenlose 0800'er Störungshotline vom Handy aus anrufen, die Nummer findest du in unseren FAQ.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: analog Telefon freischalten

Beitragvon Triahht » Mi 19. Jan 2011, 09:06

Hmm defekter Splitter? Wenn ich das Telefon direkt in die TAE-Dose stecke ohne irgendwas davor geschaltet zu haben funktioniert es auch nicht.
Werde auf jeden Fall gleich mal die Hotline bemühen :wink:

Vielen Dank!
Triahht
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:13
Produkt: Alice Fun

Re: analog Telefon freischalten

Beitragvon tarzan » Mi 19. Jan 2011, 10:59

Ist das vielleicht ein ISDN Anschluss?
tarzan
Fachmann
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 22. Jul 2010, 18:31
Produkt: Alice Fun

Re: analog Telefon freischalten

Beitragvon Triahht » Mi 19. Jan 2011, 23:27

So,

nach dreimaligen anrufen bei der Störungshotline hat man rausgefunden, dass eine der Telefonadern irgendwo zwischen Dose und Straßenanschluss gestört ist. Aber morgen kommt schon ein Techniker vorbei und wird das beheben :D
Triahht
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:13
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.