MSN zuweisen Gigaset E365

egal ob Analog oder ISDN

MSN zuweisen Gigaset E365

Beitragvon Joanna » Do 30. Dez 2010, 15:03

Hallo, ich bin ganz neu hier und verzweifle gerade an meinem Telefon. Über die Box WLAN 1231 von Alice erhalte ich mein Internet und Telefon per ISDN. Zusätzlich habe ich für einen Aufpreis von 2 EUR im Monat auch weitere Telefonnummern erhalten. Meine erste "Hausnummer" funktioniert einwandfrei. Wir haben auch ein weiteres Telefon und zwar Siemens Gigaset E365 angeschlossen ( nur in die Steckdose gesteckt!). Das Telefon funktioniert einwandfrei und reagiert NUR auf die erste "Hausnummer". Wir können auch von beiden parallel telefonieren. Der Sinn des Aufpreises bei Alice war, dass die Kinder eigene Rufnummern haben. Die Telefonnummern habe ich von Alice erhalte, nur leider klappt das nicht mit der Zuweisung der MSN Nummer. Das Zweittelefon E365 ist ein DECT und kein ISDN Telefon. Bei Mediamarkt hat man mir gesagt, dass das nicht wichtig ist. Hauptsache ISDN Leitung und gute WLAN Box. Die habe ich! So....... wer weiss bitte einen Rat für mich????? Ich bezahle seit Mai 2010 meine 2 EUR und habe nichts davon. Viel mehr geht es aber um den Komfort, den wir in der heutigen Zeit der Technik doch geniesen wollen. Meldet euch bitte!
Joanna
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Dez 2010, 14:32
Produkt: Alice Fun



Re: MSN zuweisen Gigaset E365

Beitragvon Undertaker » Do 30. Dez 2010, 16:43

Joanna hat geschrieben:as Zweittelefon E365 ist ein DECT und kein ISDN Telefon. Bei Mediamarkt hat man mir gesagt, dass das nicht wichtig ist. Hauptsache ISDN Leitung und gute WLAN Box.

Ja, ja, da hat man dir im Mediamarkt doch glatt vergessen dir das WLAN Kabel zu verkaufen welches du brauchst um das DECT Telefon mit der WLAN Box zu verbinden. :mrgreen:

Aber mal im Ernst, da hat man dir natürlich vollkommenen Blödsinn erzählt. Man kann eine MSN nur über ein ISDN Telefon, eine ISDN TK-Anlage oder einen A/B Wandler zuweisen. Mit einem analogen DECT Telefon geht das nicht. Du hast nun zwei Möglichkeiten, da das Zweittelefon (E365) auch auf die Haupt-MSN reagiert kannst du dem ISDN Telefon einfach eine andere MSN zuweisen, oder du besorgst dir für das E365 einen A/B Wandler über den du dem E365 seine eigene MSN zuweisen kannst. Beispiele dafür sind TA2 a/b, TA 33 oder Teledat X120 die man z.B. bei Ebay schon für wenig Geld bekommen kann.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: MSN zuweisen Gigaset E365

Beitragvon Joanna » Do 30. Dez 2010, 17:11

Vielen Dank. Habe gerade über mein ISDN Telefon eine weitere MSN zugewiesen und........beide Telefone reagieren! Wenn ich für mein ISDN Telefon die eingehenden Anrufe der zweiten MSN blockieren würde, dann hätte meine Tochter doch exclusiv für sich die zweite MSN oder??? Oder brauche ich trotzdem lieber die Zusatzbox? Ich gehe davon aus, dass sie auf einer Seite mit dem Telefon verbunden wird und...auf der anderen Seite????? In der WLAN Box ist doch kein Ausgang...
Joanna
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Dez 2010, 14:32
Produkt: Alice Fun

Re: MSN zuweisen Gigaset E365

Beitragvon Undertaker » Do 30. Dez 2010, 17:27

Joanna hat geschrieben:Wenn ich für mein ISDN Telefon die eingehenden Anrufe der zweiten MSN blockieren würde, dann hätte meine Tochter doch exclusiv für sich die zweite MSN oder???

Bei eurer Konstellation wird m.E. das analoge Telefon immer nur auf die Haupt-MSN (die erste Nummer) reagieren.
Joanna hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass sie auf einer Seite mit dem Telefon verbunden wird und...auf der anderen Seite?????

Der A/B Wandler wird mir dem NTBA verbunden, das analoge Telefon kommt an den Wandler und dort wird ihm auch die Rufnummer zugewiesen. Die WLAN Box hat bei eurer Anschlussart mit der Telefonie nichts zu tun.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: MSN zuweisen Gigaset E365

Beitragvon vector2a » Do 30. Dez 2010, 17:35

Was hast du denn für ein ISDN-Telefon? Ich nehme mal an, dass das E365 irgendwie in das ISDN-Telefon eingesteckt wird?!
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: MSN zuweisen Gigaset E365

Beitragvon Joanna » Do 30. Dez 2010, 17:47

liebe Leute, muss dringend außer Haus und werde naher noch antworten..... bis dahin Gruß
Joanna
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Dez 2010, 14:32
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.