Anlaloges Telfon Gigaset 4010 funktioniert nicht mit Splitte

egal ob Analog oder ISDN

Anlaloges Telfon Gigaset 4010 funktioniert nicht mit Splitte

Beitragvon derfagus » Do 9. Dez 2010, 20:42

Hallo ich habe mir vor kurzen ein neues schnurloses telefon bei ebay bestellt was heute ankam und voller vorfreude angesteckt wurde, nun hab ich ein problem,es funktioniert nicht :(

Habe die alice fun max flat, mit dem modem 1111 und einem Splitter.
Es wurde ke´lediglich das kabel des alten telefons, und die basis des neuen Gigaset 4010..allerdings kann ich weder darauf anrufen noch davon ausgehend ein telefonat tätigen, nichtmal ein freizeichen ist da....nun habe ich es ohne den splitter versucht, also dirket an der dose wo normalerweise der splitter dranne ist und es klingelt bei anruf und ich kann telefonieren :shock: woran kann das liegen ??

Ich meine wenn ich das telefon wechsel ist sofort alles wieder okay und es funktioniert, das neue geht nur ohne den splitter, was natürlich schwierig ist weil ich dann ja kein inet habe -.-
habe es drei vier mal hinund hergewechselt immermit dem gleichen ergebnis das alte ist nutzbar das neue gibt kein mucks von sich:(

Bitte um Hilfe weiss mir echt kein rat...google gibt mir auch keine lösung und die hotline schickt mir zwar einen neuen splitter, aber daran dürfte es wohl kaum liegen..

vielen dank in vorraus an den der sich dem problem annimmt

mfg der fagus
derfagus
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Dez 2010, 20:26
Produkt: Alice Light



Re: Anlaloges Telfon Gigaset 4010 funktioniert nicht mit Splitte

Beitragvon Undertaker » Fr 10. Dez 2010, 03:37

derfagus hat geschrieben: die hotline schickt mir zwar einen neuen splitter, aber daran dürfte es wohl kaum liegen..

So wie du das Problem und die durchgeführten Maßnahmen geschildert hast liegt es genau daran.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Anlaloges Telfon Gigaset 4010 funktioniert nicht mit Splitte

Beitragvon derfagus » Fr 10. Dez 2010, 06:24

hmm okay, aber ich gebe zu bedenken ich habe ein langes telefonkabel welches nicht bewegt wurde, sprich ich habe die kabel nicht gewechselt sondern lediglich den pin stecker von telefon zu basis gewechselt und das hin und her, was für mich ein konatakt wackler ausschließen würde, und wenn der splitter kaputt ist müsste er doch bei beiden telefonen nicht funktionieren oder seh ich das falsch ??



danke für die antwort:)
derfagus
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Dez 2010, 20:26
Produkt: Alice Light

Re: Anlaloges Telfon Gigaset 4010 funktioniert nicht mit Splitte

Beitragvon derfagus » Fr 10. Dez 2010, 19:12

wenn noch jemand ne zünende idee hat ,ich wär über jeden beitrag dankbar :!:
derfagus
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Dez 2010, 20:26
Produkt: Alice Light

Re: Anlaloges Telfon Gigaset 4010 funktioniert nicht mit Splitte

Beitragvon derfagus » So 19. Dez 2010, 11:00

Also der neue Splitter is angekommen, das problem bsteht weiterhin, was soll ich machen...:( ohne splitter geht das telefon mit will es kein anrufen durchlassen, weder rein noch raus :?
derfagus
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Dez 2010, 20:26
Produkt: Alice Light

Re: Anlaloges Telfon Gigaset 4010 funktioniert nicht mit Splitte

Beitragvon sykes » So 19. Dez 2010, 11:32

Möglicherweise liegt es am verwendeten Anschlußkabel. Siemens hat für seine älteren Geräte eine leicht geänderte Verschaltung verwendet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Telekommun ... ss-Einheit
Wenn du die Seite aufgerufen hast, im Browser mal nach Siemens suchen.
Entweder dein Telefon braucht dieses anders geschaltete Kabel oder du hast ein neues Telefon mit ner alten Siemensstrippe verbunden. Ich bin aber kein Elektrotechniker, also nagel mich nicht auf diese Lösung fest. :)

Hier ist auch die technische Erklärung dazu: http://www.netzmafia.de/skripten/telefon/telefon.html
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Anlaloges Telfon Gigaset 4010 funktioniert nicht mit Splitte

Beitragvon derfagus » So 19. Dez 2010, 13:37

aber wie finde ich heraus welches kabel ich habe, habe auch gerade mal die verlängerung weggelassen selber ding das alte geht einwandfrei das neue nicht, aber nur wenn der splitter zwischen hängt -.-
derfagus
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Dez 2010, 20:26
Produkt: Alice Light

Re: Anlaloges Telfon Gigaset 4010 funktioniert nicht mit Splitte

Beitragvon sykes » So 19. Dez 2010, 20:43

.... aber ich gebe zu bedenken ich habe ein langes telefonkabel welches nicht bewegt wurde, sprich ich habe die kabel nicht gewechselt sondern lediglich den pin stecker von telefon zu basis gewechselt und das hin und her, was für mich ein konatakt wackler ausschließen würde,

Demnach hast du das vorhandene Kabel deines alten Telefons einfach weiterverwendet.

....neues schnurloses telefon bei ebay bestellt...


Wenn es ein brandneues Telefon ist, dann liegt diesem ja auch ein neues Kabel dabei. Hast du schon mal versucht, das mitgelieferte Kabel zu verwenden?

Vielleicht kannst du ja in deinem Bekanntenkreis mal rumfragen, ob jemand ein altes Kabel übrig haben. Ich würd einfach mal durchtauschen. Vielleicht hast du ja Glück. Letztlich hast du dann alle Möglichkeiten durch. Splitter getauscht, Kabel getauscht. Dann bleibt nur noch das Telefon.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.