Telefonanlage Alice

egal ob Analog oder ISDN

Telefonanlage Alice

Beitragvon Skybash » Do 16. Sep 2010, 21:05

Hallo, ich habe Alice Fun Max flat mit 3 Rufnummern und möchte mir gerne eine Telefonanlage anschaffen, nun ist die Frage welche Telefonanlage passt. Habe das Siemens ADSL C2-010-I Modem, suche eine Günstige Telefonanlage am besten mit W-lan ich habe mir schon eine rausgesucht und Frage euch ob ich die da auch anschließen kann VODAFONE EASYBOX 602 WLAN+DSL-ROUTER+TELEFONANLAGE, wenn die nicht mit Alice funktioniert welche dann? könnt ihr mir weiter helfen?
Skybash
Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 16. Sep 2010, 20:40
Produkt: Alice Fun



Re: Telefonanlage Alice

Beitragvon vector2a » Do 16. Sep 2010, 21:50

Wenn du ein All-in-one-Gerät haben willst, dann würde ich mich mal nach einer (gebrauchten) FritzBox Fon umsehen oder einem entsprechenden Speedport (mit V im Namen, z.B. W701V).
Alternativ als a/b-Wandler (für analoge Telefone) einen Teledat 2a/b, Teledat X120, DeTeWe TA 33 (USB), ...
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Telefonanlage Alice

Beitragvon Skybash » Do 16. Sep 2010, 21:58

Ich habe mir dies bei Ebay rausgesucht, http://cgi.ebay.de/1-1-HomeServer-FRITZ ... 4aa4bbab67 ist das gut für mich?... kann ich damit meine zwei isdn telefone anschließen und auch mit 2 nummern belegen sodass wir gleichzeitigen telefonieren können.
Skybash
Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 16. Sep 2010, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Telefonanlage Alice

Beitragvon vector2a » Fr 17. Sep 2010, 00:07

Nein, denn die 7240 ist nur für Internet-Telefonie geeignet.
Du suchst z.B. eine (7050,) 7170, 7270, 7390.

Wenn du schon zwei ISDN-Telefone hast - wozu dann eine Telefonanlage?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Telefonanlage Alice

Beitragvon Skybash » Fr 17. Sep 2010, 08:06

ach quatsch ISDN ich meinte 2 analog telefone. :oops: also würden alle funkionieren die du aufgezählt hast, wieso 7050 in klammern?. http://cgi.ebay.de/AVM-FRITZ-Box-Fon-WL ... 3360dd01e7 ?.. Ist der in Ordnung?
Skybash
Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 16. Sep 2010, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Telefonanlage Alice

Beitragvon Undertaker » Fr 17. Sep 2010, 11:22

Skybash hat geschrieben: Ist der in Ordnung?

Schau dir mal genau den Lieferumfang am Ende des Angebotes an.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Telefonanlage Alice

Beitragvon vector2a » Fr 17. Sep 2010, 11:32

Skybash hat geschrieben:wieso 7050 in klammern?
weil ich in dem moment von isdn-telefonen ausging und die 7050 keinen durchgeschleiften ISDN-Anschluss hat. für zwei analoge telefone hingegen ist sie prima geeignet. und bei ebay als gebrauchtgerät für 'n appel und 'n ei zu bekommen.
allerdings sollte man die beschreibungen bezügl. zubehör grundlich lesen. ;)
netzteil kostet 10-15€, wenn man das y-kabel nicht selbst crimpen kann ist dafür bestimmt nochmal 'n zehner fällig, die telefonadapter (je nach modell benötigt) kosten pro stück auch noch mal so 2-5€. wird also im nachhinein teuer. 'ne vollständige 7050 sollte aber für ca. 25€, eine 7170 für max. 60€ zu haben sein. oberste gebote bei ebay: genau lesen & viel geduld. 8)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Telefonanlage Alice

Beitragvon Skybash » Fr 17. Sep 2010, 13:33

http://cgi.ebay.de/AVM-FRITZ-Box-Fon-WL ... 3cb0b39d05 Bei dem Angebot ist im Lieferumfang ein 2 RJ-12/TAE-Adapter dabei, ist das der Y-Kabel? http://cgi.ebay.de/Homeserver-FRITZ-Box ... 3360f93dac weil in diesem Angebot ist extra das Y-Kabel aufgezählt ist , oder ist es einfach so das man das Y-Kabel fast immer extra dazukaufen muss?..
Skybash
Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 16. Sep 2010, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Telefonanlage Alice

Beitragvon Undertaker » Fr 17. Sep 2010, 16:55

Skybash hat geschrieben:oder ist es einfach so das man das Y-Kabel fast immer extra dazukaufen muss?..

Das Y-Kabel ist ein Kabel mit einer speziellen Beschaltung und gehört zum Lieferumfang der Modelle die es für ihre Funktionalität benötigen. Ob man damit eine FB 7240 an einem Festnetzanschluss betreiben kann weiss ich allerdings nicht.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Telefonanlage Alice

Beitragvon Skybash » Fr 17. Sep 2010, 17:05

Aber bei dem Modell 7170 sollte es klappen?
Skybash
Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 16. Sep 2010, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Telefonanlage Alice

Beitragvon Merxmir » Fr 17. Sep 2010, 17:19

Also ich habe das so geschlossen : Wand >> Splitter >>> NTBA >>> daran hängt einmal mein ISDN Telefon direkt und dann geht ein Kabel an Eumex 504 USB daran hängt mein Analog Fax und ich kann auch noch 2 Analoge Telefone einstecken .

Und die Eumex 504 USB kann man via Rechner einrichten ^^
Merxmir
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 16. Sep 2010, 13:43
Wohnort: Berlin
Produkt: Alice Fun

Re: Telefonanlage Alice

Beitragvon Undertaker » Sa 18. Sep 2010, 01:19

Skybash hat geschrieben:Aber bei dem Modell 7170 sollte es klappen?

Ja das wird funktionieren.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Telefonanlage Alice

Beitragvon Skybash » Sa 18. Sep 2010, 13:46

Gut vielen Dank euch, hab mir jetz eine Bestellt.
Skybash
Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 16. Sep 2010, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Telefonanlage Alice

Beitragvon Adrian » Do 25. Nov 2010, 17:36

Kannst du nochmal schreiben ob jetzt alles, wie gewollt, funktioniert? Ich wollte mir auch eine Internet-Telefonanlage zulegen und schwanke zwischen zwei Anbietern. Zum einen Alice und zum anderen wurde mir nfon.net empfohlen, deshalb wäre ein Erfahrungsbericht für mich sehr interessant.
Vielen Dank und viele Grüße!
Adrian
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Nov 2010, 17:21
Produkt: Alice Light

Re: Telefonanlage Alice

Beitragvon Undertaker » Fr 26. Nov 2010, 04:30

Da verwechselst du jetzt aber Äpfel mit Birnen. Das Thema war eigentlich die Nutzung von analogen Endgeräte an Alice ISDN Anschlüssen, wozu man einen A/B Wandler oder eine ISDN TK-Anlage benötigt. Es handelt sich also um Festnetztelefonie. Natürlich können die meisten FBFON's auch SIP accounts verwalten und einrichten, aber bei der von dir verlinkten Anlage handelt es sich um eine reine VOIP Lösung übers Internet.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Telefonanlage Alice Fun easybox 602

Beitragvon Pixel » Mo 24. Jan 2011, 23:10

Hai Leute,

der thread is zwar schon ein bissl älter aber habe ein schwerwiegendes prob.

Habe eine Easybox 602 von Vodafon von nem Kumpel bekommen. I-Net geht wunderbar anrufen und angerufen werden kann ich auch, aber immer wenn ich im Netz oder TS bin und es ruft jemand an oder ich rufe an stürzt internet komplett ab.

Verkablung

Telefon(Analog)->Router->Wanddose

Vllt hat jemand eine Idee, würde mich über ne Mail freuen.

Euer Pixel
Pixel
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:50
Produkt: Alice Fun

Re: Telefonanlage Alice

Beitragvon Undertaker » Di 25. Jan 2011, 02:46

Welche Hardware hast du denn von Alice bekommen und funktioniert es damit ohne Probleme? Und warum nutzt du bei einem analogen Anschluss mit einem Telefon die EB für die Telefonie?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Telefonanlage Alice

Beitragvon Pixel » Mi 26. Jan 2011, 00:03

Hi Undertaker,
Ja mit der Hardware von Alice geht alles einwandfrei. telefonie und internet so wie es sein soll.
habe von Alice Modem und den Splitter bekommen.
Kann man die EB nicht mit einem Analogen Tel. benutzen?? dafür is doch hinten der anschluss da!? Hab noch nen A-B wandler falls der hilfreich is.
THX Pixel
Pixel
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:50
Produkt: Alice Fun

Re: Telefonanlage Alice

Beitragvon Undertaker » Mi 26. Jan 2011, 03:05

Pixel hat geschrieben:Ja mit der Hardware von Alice geht alles einwandfrei. telefonie und internet so wie es sein soll.
habe von Alice Modem und den Splitter bekommen.

Dann hast du einen funktionsfähigen klassischen Festnetzanschluss der mit der Easybox 602 (VOIP) nicht kompatibel ist.
Pixel hat geschrieben:Kann man die EB nicht mit einem Analogen Tel. benutzen?? dafür is doch hinten der anschluss da!?

An einem VF Anschluss geht das schon aber an einem Alice Vollanschluss sehe ich da die Probleme weil die EB eine reine VOIP Box ist bei der die Sprachfunktion/Telefonie über das Internet läuft, das erklärt auch die Probleme bei gleichzeitiger Nutzung von Internet und Telefonie. Dafür ist deine Anschlussart nicht ausgelegt, das ist ein reiner herkömmlicher Festnetzanschluss bei dem Telefon und Internet/DSL über den Splitter getrennt werden.
Pixel hat geschrieben:Hab noch nen A-B wandler falls der hilfreich is.

Ein A/B Wandler wird benötigt wenn man analoge Endgeräte an einem ISDN Anschluss nutzen möchte, das ist bei dir ja nicht der Fall.
Wenn du unbedingt, aus welchen Gründen auch immer, das analoge Telefon über eine TK-Anlage anschliessen willst, dann kann man dir nur eine Fritzbox FON empfehlen die du dann anstatt des Alice Modem anschliessen kannst.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Telefonanlage Alice

Beitragvon Pixel » Do 27. Jan 2011, 18:30

Tachchen,
vielen dank für die Antwort. Benutze die EB als Router weil ich ja vorher nur nen Modem hatte und W-lan auch integriert is, brauche das für mein Milestone und ich brauche keinen Switch mehr weil ich noch nen rechner im Wohnzimmer hab als Mediastation und der in meinem Netzwerk integriert is. Also die EB is schon nützlich aber wenn ich nich telefonieren kann is ja müll. Wozu is dann im Menü der Eintrag Analoge Telefonnummern in der EB?

P.S
Hab grad noch was entdeckt, wenn ich anrufe disconnect er kurz und dann wieder reconnect. wenn ich auflege das gleiche.
Pixel
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:50
Produkt: Alice Fun

Re: Telefonanlage Alice

Beitragvon Undertaker » Fr 28. Jan 2011, 02:13

Pixel hat geschrieben: Wozu is dann im Menü der Eintrag Analoge Telefonnummern in der EB?

Weil man bei VF wohl mehrere analoge Nummern bekommen kann und auch mehrere analoge Endgeräte anschliessen kann deren Dienste dann über VOIP realisiert werden. Funktioniert das analoge Telefon denn nicht wenn du es an den mitgelieferten Splitter anschliesst? Ansonsten gibt es bei Ebay WLAN Router wie den D-Link 524 oder 624 schon für wenige Euronen, damit wäre der Fortbestand deines WLAN Netzes gewährleistet.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Telefonanlage Alice

Beitragvon Pixel » Di 1. Feb 2011, 16:57

Hi undertaker,
so habe jetzt den splitter angeschlossen und es funzt!!! yippie, hatte ihn schonmal angeschlossen da gings nich, vllt ne fehlverkablung. ich danke dir sehr.
wollte mir keinen neuen router kaufen, der war für umme ;-) und die eb is nich mal schlecht. jut bis dann.
Pixel
Pixel
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:50
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.