Alice IAD WLAN 3232 + Siemens Gigaset (analog) --- Problem

egal ob Analog oder ISDN

Alice IAD WLAN 3232 + Siemens Gigaset (analog) --- Problem

Beitragvon MocK212 » Fr 3. Sep 2010, 13:15

Hallo Alice-Community,
bin neu hier und seit letztem Monat Alice Kunde, ich habe mich mal hier so umgeschaut und schon ein wenig nach der Lösung meines Problems gesucht, jedoch scheint entweder keiner mein Problem zu haben oder ich hab einfach die falschen Suchbegriffe, wie auch immer: Ich nutze die im Thema genannte Alice HomeBox und habe keine ISDN Option gewählt. Ich weiß jetz leider grad nicht wie die Bezeichnung meiner Anschlussart ist die hier ja schon des öfteren Erfragt wurde, auf jeden Fall ist der Router einfach mit einem Kabel an die Telefonbuchse angeschlossen und sonst nix weiter (bis auf die Endgeräte).


Jetz wollte ich mein Siemens Gigaset A155 daran benutzen und die Anmeldung mit der PIN konnte schon mal nicht klappen, da es ja bei solchen Telefon-Anlagen kein Freizeichen gibt, so habe ich mir ein altes Telefon besorgt und wollte damit mein Telefon-Anschluss freischalten und da ging das Telefon plötzlich schon ohne PIN-Eingabe. Jetz möchte ich mein Gigaset nutzen aber es wählt nicht raus, es knackt einfach nur die ganze Zeit. Was kann ich also tun damit es funktioniert? Bitte helft mir.

Grüße
Willi
MocK212
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 12:43



Re: Alice IAD WLAN 3232 + Siemens Gigaset (analog) --- Problem

Beitragvon Undertaker » Fr 3. Sep 2010, 14:02

Probier mal ein anderes Telefonkabel vom Siemens zum IAD, evt. mal das vom "alten Telefon". Zumindest von älteren Siemens Telefonen ist bekannt das die Kabelbelegung mal vom Standard abweichen kann.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice IAD WLAN 3232 + Siemens Gigaset (analog) --- Problem

Beitragvon MocK212 » Mi 8. Sep 2010, 06:30

Habe grad gesehen, dass dieses Thema wohl ein wenig besser in den Bereich der Probleme hier im Forum passt, vlt. kann das ja mal ein Mod. oder Admin verschieben, wäre toll. Würde mich auch über weitere Vorschläge freuen, möchte das Problem bald gelöst haben. Brauche ich vlt. einen hier oft beschriebenen ab-Wandler?
MocK212
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 12:43

Re: Alice IAD WLAN 3232 + Siemens Gigaset (analog) --- Problem

Beitragvon Undertaker » Mi 8. Sep 2010, 06:58

Das Thema ist schon in der richtigen Rubrik "Telefon/Telefonanlagen". Den "oft beschriebenen" A/B Wandler benötigs du nicht, da du keinen ISDN Anschluß hast. Einen A/B Wandler braucht man wenn man analoge Telefone/Endgeräte an einem ISDN Anschluß betreiben will.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.