3 telefone 3 nummern

egal ob Analog oder ISDN

3 telefone 3 nummern

Beitragvon nacht1 » Fr 9. Jul 2010, 00:57

hallo zusammen,

bei meinem alten anbieter hatte ich 3 rufnummern.
Anfangs hatte ich 2 ganz normale telefone hat auch alle prima funktionier. Für das dritte brauchte ich dann so ein isdn teil funktionierte dann aber auch.
Jetzt habe ich Alice. habe alle 3 telefone ganz normal wieder angeschlossen (am neuen Router) jetzt funktioniert aber nur das isdn telefon und ich weis nicht wiso die anderen beiden nicht funktionieren.Wenn ich mit den anderen beiden telefonieren möchte erscheint nur ein besetzt zeichen.
könnt ihr mir helfen?
gruß micha
nacht1
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 00:49
Produkt: Alice Fun



Re: 3 telefone 3 nummern

Beitragvon Undertaker » Fr 9. Jul 2010, 01:43

Da bei dir nur das ISDN Telefon funktioniert und du auch 3 Rufnummern hast ist davon auszugehen das du bei Alice einen ISDN Anschluß hast. Wenn die Telefone an den Router angeschlossen werden hast du einen NGN Anschluß mit einen IAD. Deine beiden anderen Telefone sind bestimmt "normale" analog Telefone. Diese funktionieren nicht weil bei einem ISDN Anschluß auch nur die ISDN Anschlüsse am IAD freigeschaltet sind und die analogen sind deaktiviert. Wenn du also weitere analoge Telefone nutzen willst dann benötigst du einen A/B Wandler oder eine ISDN TK-Anlage. Dort werden die analogen Telefone angeschlossen und der Wandler kommt an einen S0 ISDN Port des IADs. Bei deiner Konstellation würde ich einen DeTeWe TA33 USB empfehlen, der läßt sich leicht per Software konfigurieren und hat noch einen zusätzlichen ISDN Anschluß der durchgeschliffen wird. Soll heißen das du das ISDN Telefon dort auch anschliessen kannst falls du nur eine S0 ISDN Anschlußmöglichkeit am IAD hast.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: 3 telefone 3 nummern

Beitragvon nacht1 » Fr 9. Jul 2010, 10:11

danke für dir schnelle antwort!
eine frage noch sind die kosten für die zusätzliche anschaffung der geräte teuer?
nacht1
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 00:49
Produkt: Alice Fun

Re: 3 telefone 3 nummern

Beitragvon nacht1 » Fr 9. Jul 2010, 11:37

was ich jetzt grade noch gesehen habe wir haben ja einen a/b adapter der steckt in fon1 und an den adapter ist das "normale" telefon angeschlossen wenn ich damit aber telefonieren möchte erklingt nur ein besetzt zeichen
weist du was zu tun ist?
gruß mich
nacht1
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 00:49
Produkt: Alice Fun

Re: 3 telefone 3 nummern

Beitragvon vector2a » Fr 9. Jul 2010, 11:41

Wenn du Neuware willst: Der TA 33 USB kostet so ab ~60€ aufwärts.
Ich würde mein Glück mal bei ebay versuchen, gebrauchte Geräte gibts da für schmales Geld.
Wenn du auf den durchgeschliffenen S0-Port verzichten kannst, gehts so ab 10€ los (Teledat X120). Andere alternative(n) wären z.B. DeTeWe TA 33 Clip oder 'ne FritzBox 7050.

Welche Hardware (Modem) hast du von Alice bekommen?

Tante Edit sagt:
nacht1 hat geschrieben:habe alle 3 telefone ganz normal wieder angeschlossen (am neuen Router)
Demnach wirds wohl ein IAD sein.
FON1 müsste eine TAE-Buchse sein - somit kann es nicht gehen, da die TAE-Buchsen beim ISDN-Tarif abgeschaltet sind.
Ausserdem hat der a/b-Wandler keinen TAE-, sondern einen RJ45-Stecker - passend zur S0-Buchse am IAD.
Zuletzt geändert von vector2a am Fr 9. Jul 2010, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: 3 telefone 3 nummern

Beitragvon nacht1 » Fr 9. Jul 2010, 11:57

ich habe alice IAD WLAN 3331 das kann doch nicht sein :( dieser a/b adapter ist doch da damit man ein analoges telefon anschließen kann ... oder ?
nacht1
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 00:49
Produkt: Alice Fun

Re: 3 telefone 3 nummern

Beitragvon vector2a » Fr 9. Jul 2010, 12:24

nacht1 hat geschrieben: dieser a/b adapter
Hat das Ding eine Produktbezeichnung? Oder kannst du mal ein Foto davon hochladen?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: 3 telefone 3 nummern

Beitragvon bhv » Fr 9. Jul 2010, 12:27

Du Brauchst einen A/B Wandler um deine anderen Telefone anschliessen zu können und keinen a/b Adapter. :D Die kannst du beim großen Auktionshaus teilweise für wenig Euronen schiessen. :wink:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: 3 telefone 3 nummern

Beitragvon nacht1 » Fr 9. Jul 2010, 12:43

bhv hat geschrieben:Du Brauchst einen A/B Wandler um deine anderen Telefone anschliessen zu können und keinen a/b Adapter. :D Die kannst du beim großen Auktionshaus teilweise für wenig Euronen schiessen. :wink:


danke :D ja ich brauch so ein wandler und kein adapter hast recht problem gelöst danke
nacht1
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 00:49
Produkt: Alice Fun

Re: 3 telefone 3 nummern

Beitragvon bhv » Fr 9. Jul 2010, 13:02

Prima das dein Problem gelöst ist. :D
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: 3 telefone 3 nummern

Beitragvon Undertaker » Sa 10. Jul 2010, 01:49

vector2a hat geschrieben:Wenn du auf den durchgeschliffenen S0-Port verzichten kannst

Wäre nicht so gut darauf zu verzichten da das IAD 3331 selbst nur einen S0 ISDN Port hat an dem z.Zt. sein ISDN Telefon hängt und an den dann der Wandler käme. Also entweder einen A/B Wandler wo ein ISDN Port durchgeschliffen wird oder noch einen zusätzlichen ISDN Multiportverteiler an den S0 Port des IAD.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: 3 telefone 3 nummern

Beitragvon nacht1 » Sa 10. Jul 2010, 18:03

hallo,
da bin ich wieder :D
folgene frage: es geht sich um den a/b wandler ich hab noch von meinem alten anbieter dieses gerät hier
http://cgi.ebay.de/Arcor-StarterBox-NT1 ... 2eadf4998f
müsste damit doch eigendlich funktionieren oder nicht?? weil tut es nicht :D
nacht1
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 00:49
Produkt: Alice Fun

Re: 3 telefone 3 nummern

Beitragvon Undertaker » Sa 10. Jul 2010, 18:25

nacht1 hat geschrieben:müsste damit doch eigendlich funktionieren oder nicht?? weil tut es nicht :D

Das "es nicht tut" steht ja auch am Ende der Beschreibung groß drin, du hast ja einen NGN Anschluß.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.