Fax anschließen bei Alice fun ISDN

egal ob Analog oder ISDN

Fax anschließen bei Alice fun ISDN

Beitragvon Burgund » Di 29. Jun 2010, 17:03

Hallo ,
wir haben seit kurzem Alice fun ISDN. Funktioniert auch soweit nur möchten wir ein Fax anschließen.
Wir haben einen a/b Wandler "Teledat Verona II" , aber es funktioniert nicht. Bei dem Faxtest steht immer bei der Wähltonerkennung Fehler.
Vielleicht kann mir jemand ,auch für mich verständlich :wink:, erklären was ich machen muß, oder was ich falsch mache.
LG Burgund
Burgund
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Jun 2010, 16:45
Produkt: Alice Fun



Re: Fax anschließen bei Alice fun ISDN

Beitragvon Undertaker » Di 29. Jun 2010, 17:52

Burgund hat geschrieben: Bei dem Faxtest steht immer bei der Wähltonerkennung Fehler.

Wie hast du das Gerät denn eingestellt? Du mußt es auf Tonwahl ( MFV ) einstellen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fax anschließen bei Alice fun ISDN

Beitragvon Burgund » Di 29. Jun 2010, 19:32

Das hab ich ....
Burgund
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Jun 2010, 16:45
Produkt: Alice Fun

Re: Fax anschließen bei Alice fun ISDN

Beitragvon Undertaker » Di 29. Jun 2010, 20:18

Welche Hardware hast du von Alice bekommen und wie und wo hast du den Wandler und das Fax angeschlossen?
Um welches Faxgerät genau handelt es sich?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fax anschließen bei Alice fun ISDN

Beitragvon Burgund » Do 1. Jul 2010, 15:39

Also es ist ein Alice iad wlan 3331 und das Fax ist von HP office jet j 4680 all in one. Angeschlossen haben wir wie folgt
Das Fax ist Anschluss 22 der Verona und ein analoges Telefon in Anschluss 21. Die Verona ist verbunden mit der 3331.
Burgund
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Jun 2010, 16:45
Produkt: Alice Fun

Re: Fax anschließen bei Alice fun ISDN

Beitragvon Undertaker » Fr 2. Jul 2010, 01:38

Du hast aber schon das Faxgerät im Verona A/B Wandler richtig konfiguriert und die entsprechende MSN zugewiesen, oder? Manchmal hilft es auch wenn man bei der Geräteauswahl mal nicht "Fax" sondern "Kombigerät" oder Telefon einträgt. Es kommt auch oft vor das die automatische Amtsholung für den Anschluß/die Rufnummer deaktiviert ist, das würde ich mal kontrollieren. Weitere Möglichkeiten findet man auf der Seite von HP, da heißt es sogar das unter Umständen die Wähltonerkennung scheitern kann, das Gerät aber trotzdem funktioniert. Es hat auch schon mal ein Kabeltausch geholfen weil, z.B. bei Exportgeräten, die Kabelpinbelegung eine andere war. Das auf dem Verona A/B Wandler die neueste Firmware drauf sein muß sollte klar sein. Also alles in allem ist da eine Ferndiagnose nicht leicht.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fax anschließen bei Alice fun ISDN

Beitragvon Undertaker » Do 23. Sep 2010, 02:00

Das es solche Faxdienste gibt ist allgemein bekannt, wenn man aber selbst in Besitz eines Faxgerätes ist sollte das Bestreben dieses auch zum Laufen zu bekommen wohl verständlich sein, und genau das ist hier das Thema.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.