Alice mit Arcor-Starterbox, ohne Spannungsversorgung ?!

egal ob Analog oder ISDN

Alice mit Arcor-Starterbox, ohne Spannungsversorgung ?!

Beitragvon Leitungsbohrer » Do 24. Jun 2010, 14:16

Hallo,

ich verwende für Alice meine alte Arcor-Starterbox, um ein analoges Telefon, ein ISDN-Telefon und ein FAX-Gerät zu versorgen, mit 3 Telefonnummern, was mit der gelieferten Alice-Hardware nicht möglich gewesen wäre. Vor einiger Zeit ist mir das Netzteil der Starterbox aus der Steckdose gefallen, was wohl einige Wochen unbemerkt geblieben war.
Erstaunlicherweise scheint das keine Einschränkungen zu ergeben, zumindest bemerke ich keinen Nachteil dadurch. Alle Geräte lassen sich weiterhin in beide Richtungen verwenden.
Auch die dauerhaft eingerichtete Rufumleitung vom Festnetz-Anschluß auf mein Alice-Handy funktioniert so noch, auch bei ausgeschaltetem ISDN-Telefon, inkl. herausgezogenem Telefon-Netzteil.
Selbst die grüne "In Betrieb"-LED an der Starterbox leuchtet ohne Netzteil.

Gibt es hierdurch möglicherweise Probleme, die ich nicht auf Anhieb selbst feststellen kann?
Falls nicht, würde ich das natürlich so belassen und damit einiges an Strom einsparen.
Ich bin dauerhauft auf dem Alice-Handy mit der Festnetznummer erreichbar und habe keine Stromkosten für den Anschluß!
Das Telefon-Netzteil stecke ich nur ein, falls ich vom Festnetz aus selbst anrufen möchte.

Achja, ich habe natürlich einen ISDN-Telefonanschluß mit 2 Euro Aufpreis.

Grüße, Thomas
Leitungsbohrer
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Jun 2010, 14:02
Produkt: Alice Fun



Re: Alice mit Arcor-Starterbox, ohne Spannungsversorgung ?!

Beitragvon Undertaker » Do 24. Jun 2010, 15:35

Aus dem Handbuch läßt sich nur folgendes entnehmen:
Auch bei gezogenem Netzstecker können an den analogen und S0-Anschlüssen
Spannungen anliegen, da die StarterBox von der Vermittlungsstelle ferngespeist
wird.

Sollte also funktionieren.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.