Nur Dreiton zu Hören beim analogen Telefon

egal ob Analog oder ISDN

Nur Dreiton zu Hören beim analogen Telefon

Beitragvon mizukishimizu » Fr 9. Apr 2010, 14:12

Hallo,

ich versuche schon seit einigen Stunden unser analoges Telefon an das Alice-Modem IAD Wlan 3231 anzuschließen. Zunächst bekam ich die Meldung der PIN wäre falsch und habe bei der Alice-Hotline angerufen. Dort wurde ich aufgeklärt, dass mein neues Modem dort scheinbar noch nicht registriert sei und dies wurde geändert. Nun passte der PIN auch und die INFO-Leuchte blinkt nicht mehr, was laut Bedienungsanleitung heißt das alles freigeschaltet sein müsste. Auch auf der Konfigurationsseite des Modems steht, die IAD sei Freigeschaltet. Trotzdem höre ich, wenn ich den Hörer abhebe nichts außer einem Dreiton, anrufen klappt auch nicht. Zudem blinkt die Telefon-LED nicht. Ich habe es schon mit einem Reset probiert und alles neu eingegeben und es klappt trotzdem nicht. Könnt ihr mir vielleicht helfen, bevor ich meine Handyrechnung weiter strapazieren muss?
Vielen Dank im Vorraus, Mizu
mizukishimizu
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 14:04
Produkt: Alice Fun



Re: Nur Dreiton zu Hören beim analogen Telefon

Beitragvon bhv » Fr 9. Apr 2010, 14:52

Dann Versuche es mal mit deinem Handy über die Kostenlose HL für Telefonstörung und schildere dein Problem den CCA. :)
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Nur Dreiton zu Hören beim analogen Telefon

Beitragvon Undertaker » Fr 9. Apr 2010, 16:23

mizukishimizu hat geschrieben:ich versuche schon seit einigen Stunden unser analoges Telefon an das Alice-Modem IAD Wlan 3231 anzuschließen.

Das funktioniert nur wenn du auch einen analog Anschluß bei Alice hast, wenn du einen ISDN Anschluß hast sind die analogen Ports nach der PIN Freischaltung deaktiviert und du benötigst einen A/B Wandler um die analogen Telefone am ISDN Anschluß nutzen zu können. Wenn du aber nur einen analog Anschluß hast und es nach der PIN Freigabe nicht funktioniert, dann eben wie von bhv erwähnt, die kostenlose 0800er Störungshotline anrufen. Die Nummer findest du in den FAQ.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.