Alice IAD WLAN 3231 + Eumex ?

egal ob Analog oder ISDN

Alice IAD WLAN 3231 + Eumex ?

Beitragvon BavMouse » Mo 8. Mär 2010, 16:05

hallo!

ich hatte bisher ein siemens sl2 modem (als router), normal mit splitter, isdnbox und eumex200 um telefon und fax nutzen zu können.
nun bin ich umgezogen und habe Alice IAD WLAN 3231 zugeschickt bekommen.

meine frage ist nun wie ich vorgehen muss, was wo anschließen? also telefon und fax. steck ich das direkt in Alice IAD WLAN 3231
oder muss ich wieder die eumex vorschalten? muss ich auch diese isdn box wieder dranhängen?

danke für eure hilfe!

vlg, markus
BavMouse
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 29. Apr 2008, 16:08
Produkt: Alice Fun



Re: Alice IAD WLAN 3231 + Eumex ?

Beitragvon Undertaker » Mo 8. Mär 2010, 16:14

Das kommt darauf an ob du die Option ISDN dazugebucht hast. Dann sind die analogen Ports am IAD deaktiviert und du brauchst die Eumex als A/B Wandler oder ISDN TK Anlage um deine analogen Endgeräte daran anzuschliessen und dort auch die Rufnummern zukonfigurieren. Da ich annehme das du mit "ISDN Box" den bisherigen NTBA meinst, der wird nicht mehr benötigt da dessen Funktion bereits im IAD integriert ist. Angeschlossen wird das IAD an die Telefondose, die Eumex kommt an den S0 Bus des IAD und die analogen Endgeräte (Telefon + Fax) kommen an die Eumex wo dann auch die Rufnummern zugeordnet werden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice IAD WLAN 3231 + Eumex ?

Beitragvon BavMouse » Mo 8. Mär 2010, 19:56

hallo und vielen dank für deine gute erklärung.

ja, ich hab Alice Fun Max flat ISDN. aber jetzt weiß ich wie ich alles anstöpseln muss.

nochmals danke, ganz toll!

vlg, markus
BavMouse
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 29. Apr 2008, 16:08
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.