Ist diese Hausverkabelung überhaupt Fachgerecht?

egal ob Analog oder ISDN

Ist diese Hausverkabelung überhaupt Fachgerecht?

Beitragvon Freddyx93 » Di 23. Feb 2010, 23:30

Guten Abend User,

Seit Gewisser zeit Rege ich mich schon darüber auf, das wir in unserem Haus nur Werte von ca 8400kbit/s im Download haben.

Das Einzigst Positive ist unser Upload der mit knapp 1000kbit/s höher ist als normal, sowie der Ping mit 14-16ms.

Aber, Ich habe schon mit den Verschiedensten Alice Technikern Gesprochen und die sagten mir wir haben sehr Hohe Rausch und Leitungsdämpfungen.

Tja, hat sich denn schonmal jemand unsere Verkabelung im Haus angeschaut?

Ich habe hier mal ein Paar Bilder verlinkt und ich denke die Bilder sprechen für sich.

Bilder sagen manchmal mehr als ein paar Worte.

Wäre dies ein grund sich an den Vermieter zu wenden, der sich mit der Telekom in Verbindung setzt, denn Normal sind es ja die leitungen der Telekom.

Was ich auch komisch finde, vor meinem haus liegen Glasfaser Kabel aber wir haben keinen Kasten dafür in der Siedlung an der wir Angschlossen sind.

Naja hier einmal die Bilder die ich gerade bei uns im Keller gemacht habe.

http://s4b.directupload.net/images/100223/vjwv38qa.jpg

http://s11.directupload.net/images/100223/uw9z2raw.jpg

http://s7b.directupload.net/images/100223/ma8mjlw2.jpg

http://s10.directupload.net/images/100223/3x96zrw8.jpg

http://s10b.directupload.net/images/100223/nv86du4i.jpg

http://s7b.directupload.net/images/100223/8ohzujcn.jpg

Spielende Kinder freuen sich, an den Spannungen von ca 60 Volt die auf den Telefonkabeln vorhanden sind, habe es heute erst Gespührt als ich meine Telefonanlage neu verkabelt habe und die Drähte berührt habe die aus meiner Wand kommen.

Das mit den Kabeln im Keller ist erst der Anfang, aber auf unserern Balkons findet man weitere Dosen die in jedem Stockwerk sind d.h die Kabel kommen Warscheinlich aus dem keller über die Dosen nochmal Verteilt über den Balkon in die Wohnung.

Mal schauen was ihr davon haltet.

MFG Freddy aus Bochum
Freddyx93
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Feb 2010, 23:03
Wohnort: 44892 Bochum
Produkt: Alice Fun



Re: Ist diese Hausverkabelung überhaupt Fachgerecht?

Beitragvon vector2a » Mi 24. Feb 2010, 01:16

oha... da hat jeder techniker beim neuanschluss seine helle freude dran :mrgreen:
ist wohl so über die jahre gewachsen?! wenn da tatsächlich noch mehr(ere) Dosen zwischenhängen, ist es gut möglich, dass sich das negativ auf die Leitungsqualität auswirkt. muss nicht sein, kann aber. kommt auch auf die gesamtlänge der leitung (und deren qualität) zwischen hauptverteiler und eurem haus an.
wie viele wohnungen gibt es in eurem haus? bei unseren fünf ist alles in einem "pilz" halbwegs sauber verkabelt - durfte heute mal reingucken, da unsere TALs gestört sind und ein t-techniker vor ort war (der aber nix ausrichten konnte). :(
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Ist diese Hausverkabelung überhaupt Fachgerecht?

Beitragvon Freddyx93 » Mi 24. Feb 2010, 03:14

Am besten siehst du dir das mal auffm Bild an ;)

Bild

Mein Haus habe ich mal in 2 Hälften eingeteilt die Rechte Seite ist meine.

Die Roten Punkte sind die stellen, wo sich der Ganze Telefonkram im Keller befindet.

Das Blaue ist der Hausflur.

Die Orangenen Punkte zeigen, das an diesen Häusern kein Unitymedia 32.000 Verfügbar ist.

Die Grünen Punkte zeigen, das es dort 32.000 Unitymedia gibt

Die Weiße Linie zeigt, wo sich die Glasfaser Kabel in meiner Siedlung befinden.

Also es sind schon reichlich Familien bei mir im Haus, bei mir in der Hälfte bis zum Hausflur sind es 8 Ingesamt bei A und B sind es 16

Gibt eine Gesamt Summe von 32 Familien im Ganzen Haus.

Der Verteiler an dem ich hänge steht 1.7KM von mir entfernt.

Mein Kollege der über mir Wohnt hat eine 25.000 Leitung von der Telekom und bekommt 23180 im download und 4542 im Upload, allerdigs mit einem 50ms Ping.

Warum nicht einfach einen Kasten in die Siedlung setzen, oder die Hausverkabelung erneuern?

Heute kommen auch mal Bilder wie die Kabel weiter über den Balkon verlaufen.
Freddyx93
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Feb 2010, 23:03
Wohnort: 44892 Bochum
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.