Eumex 401 wie konfigurieren?

egal ob Analog oder ISDN

Eumex 401 wie konfigurieren?

Beitragvon hajopajo » Mo 16. Nov 2009, 03:52

Hallo zusammen,

nachdem ich so ein Multifunktionsgerät habe [drucker/scanner/kopierer/fax] und das Fax nutzen will, musste ich auf ISDN umstellen. Alice ISDN Fun habe ich jetzt. Damit das Fax funktioniert brauche ich einen Wandler danach, wurde mir gesagt. Ich habe so einen Wandler nun, nämlich das Eumex 401.

Das Eumex 401 habe ich and die Alice Box angeschlossen. So hats mir die Alice-Hotline gesagt. Telefon und Fax sollen an das Eumex dran, PC/Internet bleibt wie es war, an der Alice Box.

Jetzt heisst es immer so schön, einfache Installation/Konfiguration des Eumex 401 mit beigefügter CD, mit Treiber und Installationsassistenten.

Aber der PC hängt ja gar nicht am EUMEX, sondern an der Alice Box, also bekommt der PC ja gar nicht das Eumex mit. Der PC erkennt ja gar keine neue Hardware, und es gibt somit auch keinen Installationsassistent.

Hat jemand die selbe Konstellation und kann mir sagen wie ich dieses Eumex 401 konfiguriere, damit endlich das Telefon wieder geht und das Fax Gerät auch?
hajopajo
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 03:29



Re: Eumex 401 wie konfigurieren?

Beitragvon Undertaker » Mo 16. Nov 2009, 04:26

hajopajo hat geschrieben:Aber der PC hängt ja gar nicht am EUMEX, sondern an der Alice Box, also bekommt der PC ja gar nicht das Eumex mit. Der PC erkennt ja gar keine neue Hardware, und es gibt somit auch keinen Installationsassistent.

Dann rate mal für was die Eumex einen USB Anschluss hat und was das beiliegende USB Kabel wohl verbinden soll. :roll:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Eumex 401 wie konfigurieren?

Beitragvon hajopajo » Mo 16. Nov 2009, 05:40

Fachmann für Klugscheisserei? Wenn Raten weiterhelfen würde und beim Ausprobieren nichts kaputt gehen könnte, würde ich nicht fragen.
Wie ich bereits sagte: Das Eumex 401 habe ich and die Alice Box angeschlossen. So hats mir die Alice-Hotline gesagt. Telefon und Fax sollen an das Eumex dran, PC/Internet bleibt wie es war, an der Alice Box.
hajopajo
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 03:29

Re: Eumex 401 wie konfigurieren?

Beitragvon Undertaker » Mo 16. Nov 2009, 14:53

Die Alice Hotline hat in der Tat oft keine Ahnung, inbesondere was Fremdhardware betrifft.
Aber wenn du meinen Hnweis als "Klugscheisserei" abtust, dann bleibt nur noch dir zu empfehlen deine Eumex per Tastentelefon zu konfigurieren, das geht nämlich zur Not auch.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.