Alice IAD 3231 - Telefon funktioniert nicht:(

egal ob Analog oder ISDN

Alice IAD 3231 - Telefon funktioniert nicht:(

Beitragvon macallister » Sa 14. Nov 2009, 13:53

Hallo liebe Mitglieder,

vielleicht hat einer ja einen Tipp, wie ich das Telefon zum laufen bekomme.
Bis heute Morgen hab ich über eine FritzBox 7141 im Internet gesurft. Da man dort aber kein Telefon anschliueßen konnte, hab ich mir bei ebay ein WLAN Alice IAD 3231 Router gekauft. Hab jetzt alles angeschlossen und bis auf das Telefon (kein Freizeichen, immer nur Besetztzeichen), funktioniert alles...
Hatte das Telefon damals bei der Aktivierung über das normale Modem Alice Turbolink IAD aktiviert ( an diesem Modem funktioniert das Telefon).

Hat jemand einen guten Tipp?
Wäre sehr dankbar!

Bei meinem anschluss handelt es sich um Alice Light Max flat mit analogen Festnetzanschluss
Bei dem Telefon handelt es sich um ein analoges Telefon.
Router ist ein Alice IAD 3231
macallister
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 13:25
Produkt: Alice Light



Re: Alice IAD 3231 - Telefon funktioniert nicht:(

Beitragvon Undertaker » Sa 14. Nov 2009, 15:08

IAD, Seriennummer und Kundennummer spielen bei der Freischaltung zusammen, da funktioniert kein "höchstwahrscheinlich" illegal ersteigertes IAD.
Die IADS werden dem Kunden für die Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt, bleiben aber immer Eigentum von Alice.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice IAD 3231 - Telefon funktioniert nicht:(

Beitragvon vector2a » So 15. Nov 2009, 14:11

Richtig.
Die Telefonie funktioniert nur mit dem IAD, welches dir von HanseNet geschickt wurde.
Mit gaaaanz viel Glück gerätst du an einen willigen und fähigen Hotliner, der dir das neue IAD freischalten kann. Aber große Hoffnungen würde ich mir nicht machen.
Alternative: Telefonoption bei Alice kündigen und einen Telefonanschluss bei einem VoIP-Provider wie z.B. sipgate buchen, die entsprechenden Zugangsdaten in der FritzBox hinterlegen und dann darüber telefonieren.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.