Alice Fun Max Flat(Analog) mit Fritz7170

egal ob Analog oder ISDN

Alice Fun Max Flat(Analog) mit Fritz7170

Beitragvon dragonlance1887 » Mi 4. Nov 2009, 16:32

Hallo ich möchte gerne meinen Alice anschluss mit der Fritzbox 7170 zum laufen bekommen. Der DSL anschluss geht auch. Nur Telefonieren kann ich nicht habe ein Analoges Telefon eingerichtet aber bekomm kein Freizeichen muss man das irgendwie noch was bestimmtes einstellen?
Jemand eine Idee?

mfg
dragonlance1887
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 16:28
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Fun Max Flat(Analog) mit Fritz7170

Beitragvon Undertaker » Mi 4. Nov 2009, 17:03

Ich vermute du hast ein IAD von Alice zu deinem Anschluss bekommen. Das mußt du zum telefonieren unbedingt benutzen. Die Fritzbox kannst du dann hinter das IAD als Router und auch zum Anschluss des Telefones nutzen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Fun Max Flat(Analog) mit Fritz7170

Beitragvon dragonlance1887 » Mi 4. Nov 2009, 17:16

Ja also IAD 5130 ist vom Bau her gleich wie meine Fritz nur die Funktionen nicht. Mit dem teil Telefonieren geht aber wenn ich meine PS3 anschließe oder mein Reciver zum CS(cardsharing) schauen gehts nicht! Deshalb war ja meine Frage ob ich irgendwie auch ohne IAD auskommen kann?

mfg
dragonlance1887
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 16:28
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Max Flat(Analog) mit Fritz7170

Beitragvon Undertaker » Mi 4. Nov 2009, 17:24

dragonlance1887 hat geschrieben:Deshalb war ja meine Frage ob ich irgendwie auch ohne IAD auskommen kann?

Nein das geht nicht ohne auf die Telefonie mit Alice zu verzichten. Du kannst aber die PS3 und den Reciever an die FB hängen wenn du die FB als Router hinter das IAD schaltest und nach dieser Anleitung einrichtest.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Fun Max Flat(Analog) mit Fritz7170

Beitragvon dragonlance1887 » Mi 4. Nov 2009, 17:50

Hmm ja das hab ich nun gemacht Internet ist da! Aber ist das Normal das die Fritz aufblinkt die ganze zeit? Und mein CS PS3 verbindet er aber nicht!Und auf das FB interface komm ich auch nicht mehr rauf!!!

mfg
dragonlance1887
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 16:28
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Max Flat(Analog) mit Fritz7170

Beitragvon Undertaker » Mi 4. Nov 2009, 17:56

dragonlance1887 hat geschrieben:Aber ist das Normal das die Fritz aufblinkt die ganze zeit?

Ja.
dragonlance1887 hat geschrieben: Und mein CS PS3 verbindet er aber nicht!Und auf das FB interface komm ich auch nicht mehr rauf!!!

IP Adressen auf automatisch beziehen einstellen. Wie verbindet sich denn die PS3 per Kabel oder WLAN?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Fun Max Flat(Analog) mit Fritz7170

Beitragvon dragonlance1887 » Mi 4. Nov 2009, 17:59

Alles über Kabel!!!

Also wie gesagt Verbindung zu meinen Reciver bekomm ich nicht hin auch nicht über FTP oder so! Und Zur Playse auch nicht!!

mfg
dragonlance1887
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 16:28
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Max Flat(Analog) mit Fritz7170

Beitragvon Undertaker » Mi 4. Nov 2009, 18:16

Neuste Firmware auf die FB aufspielen, dann mal hier nachlesen und IP Adressen auf "automatisch beziehen" stellen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Fun Max Flat(Analog) mit Fritz7170

Beitragvon dragonlance1887 » Mi 4. Nov 2009, 18:29

Das hab ioch schon x mal durchgekaut so aber bekomm keine Verbindung hin und zu meinen Reciver ja auch nicht bischen komisch alles naja was soll dann muss ich wohl mir nen t-offline router holen damit klappt es also mitn speedport!
dragonlance1887
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 16:28
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Max Flat(Analog) mit Fritz7170

Beitragvon Undertaker » Mi 4. Nov 2009, 18:43

Um was für einen Reciever handelt es sich denn überhaupt? Und den Speedport kannst du an einem NGN Anschluss ganz vergessen, der funktioniert noch nicht mal als Router.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Fun Max Flat(Analog) mit Fritz7170

Beitragvon dragonlance1887 » Mi 4. Nov 2009, 18:45

Um eine Dreambox also nun komm ich schonmal auf den Reciver rauf per FTP aber nen Stream bekomme ich nicht von Sky! Liegt bestimmt an den Ports müsste ich die auch Frei machen die in der FB frei sind?
mfg
dragonlance1887
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 16:28
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Max Flat(Analog) mit Fritz7170

Beitragvon Undertaker » Mi 4. Nov 2009, 18:55

dragonlance1887 hat geschrieben:Liegt bestimmt an den Ports müsste ich die auch Frei machen die in der FB frei sind?

Darum meinte ich das mit der neuesten Firmware. Bei alten Ständen ( kleiner als 2.02.29 ) kann es da Probleme geben.
Hier mehr dazu.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Fun Max Flat(Analog) mit Fritz7170

Beitragvon dragonlance1887 » Mi 4. Nov 2009, 19:11

Neuste Firmware ist schon drauf! Hmm aber klappt irgendwie nicht wie gesagt aufs Webinterface komm ich nun rauf usw! Aber keine Stream verbindung!!!!

mfg
dragonlance1887
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 16:28
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Max Flat(Analog) mit Fritz7170

Beitragvon Undertaker » Do 5. Nov 2009, 02:04

dragonlance1887 hat geschrieben:Aber keine Stream verbindung!!!!

Bei dem Thema DreamBox kenne ich mich leider nicht so aus, aber dafür gibt es ja auch eine Support-Seite oder ein Forum das sich damit bestens auskennt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Fun Max Flat(Analog) mit Fritz7170

Beitragvon dragonlance1887 » Mi 18. Nov 2009, 12:50

Kann ich nicht auch einfach auf meiner Fritzbox im Anmelde Fenster Internet Telefonie meine Alice Daten reinknallen das muss doch gehen das man diesen Dummen Alice router weglassen kann?

mfg
dragonlance1887
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 16:28
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Max Flat(Analog) mit Fritz7170

Beitragvon vector2a » Mi 18. Nov 2009, 13:18

Nein, das geht nicht.
Die Telefoniedaten sind (mehr oder weniger) geheim und zusätzlich ist das nicht-öffentliche Telefonienetz durch weitere Maßnahmen gesichert.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.