Internet isoliert funktioniert, mit Telefon nicht mehr!?!

egal ob Analog oder ISDN

Internet isoliert funktioniert, mit Telefon nicht mehr!?!

Beitragvon hansmeier » Mi 9. Sep 2009, 21:47

Hallo,

folgendes Problem: seit einigen Tagen haben wir die Geräte bekommen (Alice Fun Flat) und alles läuft wunderbar. Heute haben wir uns dann nen Festnetztelefon besorgt (irgendein 0815 20€ Teil) und haben ein ziemlich seltsames Problem. Wenn nur der Internetstecker in der Telefondose ist, funktionert das tadellos. Aber sobald ich den Telefonstecker in die Telefondose stecke fängt die DSL-Lampe auf dem Router an zu blinken (Bei bestehender Verbindung leuchtet es ja durch). Sobald ich den Telefonstecker aus der Telefondose raus nehme und den Router neustarte (stecker raus und rein) geht die Verbindung wieder!?

Verkabelung ist soweit korrekt, ich weiß nich was ich tun soll?! Alice Hotline ist halt auch dämlich weil ich nur vom Mobiltele anrufen kann und mir die Kosten schon stinken...

Hat jemand ne Idee? Oder braucht ihr evtl. weitere Angaben?!

Achja: Router ist der "Sphairon Turbolink IAD"

Gruß
Hansi
hansmeier
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 21:36



Re: Internet isoliert funktioniert, mit Telefon nicht mehr!?!

Beitragvon vector2a » Mi 9. Sep 2009, 23:14

Ich würde die kostenlose 0800-Nummer für Telefonstörungen anrufen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Internet isoliert funktioniert, mit Telefon nicht mehr!?!

Beitragvon hansmeier » Do 10. Sep 2009, 13:59

Welche 0800er Nummer meinst du?

Bei der 0800/4141411 hat man mir gesagt ich solle doch die kostenpflichtige 01805/6565 anrufen :/
hansmeier
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 21:36

Re: Internet isoliert funktioniert, mit Telefon nicht mehr!?!

Beitragvon vector2a » Do 10. Sep 2009, 18:57

Alice Lounge -> Kontakt -> Hotline
Störungsannahme Alice Telefon/Alice TV
Hier erhalten Sie Hilfe bei einem kompletten Ausfall Ihres Telefonanschlusses, bei Gesprächsabbrüchen, Störungen der ausgehenden Telefonie - sowie bei Störungen Ihres Alice TV-Anschlusses.

Tel.: 0800 5 25 13 78 (kostenfrei)

War das jetzt so schwer? 8)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.