Mein Telefon geht nicht! Weiß irgendjemand Rat?

egal ob Analog oder ISDN

Mein Telefon geht nicht! Weiß irgendjemand Rat?

Beitragvon Ramona » Do 11. Jun 2009, 08:56

Hallo liebe Gemeinde,
vielleicht könnt Ihr mir Ja helfen. Seit vorgestern habe ich das „ Alice Fun Max flat/ISDN „ Paket. Gerät und Verkabelung ab 8 Uhr angeschlossen wie von Alice gewünscht und auf den Techniker gewartet. Gegen 10 Uhr hat dann die DSL Diode dauerhaft gebrannt. Ich das angeschlossene (analoge) Telefon abgenommen und höre da – Die nette Stimme von Ansagedienst „ Bitte geben Sie Ihre PIN ein...“ Dies auch getan und nach kurzer Wartezeit „ Ihr Anschluss ist jetzt geschaltet, Herzlich Willkommen bei Alice“. Mittlerweile traf auch der Techniker der Telekom ein und teilte mir auf meine Frage mit, dass er den Anschluss bereits über die Zentrale freigeschaltet hat. Zugang zu den Anschlussgeräten im Keller usw. brauchte er nicht. Er führte lediglich in der Wohnung einige Messungen durch. DSL 16000 kommt mit etwa 15200 an. Soweit alles O.K. Mittlerweile brannten alle Dioden DSL, Internet, Telefon dauerhaft.
Die Info Leuchte war erloschen. Bei abnehmen des Telefons kam allerdings ein Besetztzeichen. Der Techniker meinte das könnte evtl. bis zu 2 Stunden dauern und ging. DSL, bzw. Internet funktionierte von Anfang an hervorragend.
Um es kurz zu machen – Das Telefon geht bis heute nicht, ständig besetzt. Auch wenn ich mich selbst anrufe. Habe auch schon den Stecker aus der Wanddose gezogen, auch hier kommt das Besetztzeichen. Die Verkabelung ist korrekt. Ein ISDN-Telefon ist nicht angeschlossen, ich weiß. Da ich aber den Ansagetext über mein Analoges hören konnte, gehe ich davon aus, das dies auch so funktioniert. Bei meinem Router handelt es sich um“ Alice IAD Wlan 3231“. Ich gehe über Lan. Also mit Verkabelung. Weiß irgend jemand von Euch Rat? Über die Forenbeiträge komme ich nicht weiter.

Gruss Ramona
Ramona
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 16:58
Produkt: Alice Fun



Re: Mein Telefon geht nicht! Weiß irgendjemand Rat?

Beitragvon ERIC-steffen-MALONE » Do 11. Jun 2009, 15:36

Hi Ramona.....

mmmh... Du schreibst du hast ALice ISDN gebucht..... dann benötigst du auch ein ISDN-Telefon


Halte uns mal auf dem Laufenden was das Problem war....

CU eric-steffen-malone
ERIC-steffen-MALONE
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Jan 2009, 13:39
Produkt: Alice Fun

Re: Mein Telefon geht nicht! Weiß irgendjemand Rat?

Beitragvon kiwiman » So 14. Jun 2009, 17:15

ist doch offensichtlich.
Sie hat einen ISDN-Anschluss also muss das Telefon am ISDN-So Stecker hängen.
Das Modem hat nämlich den Analog Anschluss deaktiviert.
Theoretisch könnte Alice das auch so machen das das Modem als TK-Anlage fungiert aber das ist ja anscheinend denen nicht recht.


Also auf den Punkt gebracht:
Du brauchst ein ISDN-Telefon bzw. ein a/b Wandler
kiwiman
Fachmann
 
Beiträge: 134
Registriert: Di 25. Nov 2008, 19:33
Wohnort: 50827 Köln
Produkt: Alice Fun

Re: Mein Telefon geht nicht! Weiß irgendjemand Rat?

Beitragvon Ramona » Mo 15. Jun 2009, 10:12

Und genau so war es auch.

ISDN-Telefon gekauft. Angestöpselt und siehe da.......

Ich danke euch.

Gruss Ramona
Ramona
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 16:58
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.