Anklopffunktion, 2. Anrufer wird nicht angezeigt

egal ob Analog oder ISDN

Anklopffunktion, 2. Anrufer wird nicht angezeigt

Beitragvon tbronco75 » Do 29. Jan 2009, 21:06

Hallo zusammen. Ich habe mir vor kurzem ein analoges Siemens S685 Telefon geholt, weil mir mein altes Gigaset runtergefallen ist und das Display beschädigt wurde.
Ich muss im Vorfeld sagen, daß ich das Alice Fun ISDN Paket habe und die Telefonanlage Eumex 504 USB benutze. In der Bedienungsanleitung des neuen Siemens Telefon steht
u.a. auch die Anklopffunktion. Hatte dies nie ausprobiert und habe diese nun zuerst mal freigeschaltet. Wenn ich telefoniere, bekomme ich ein Signal, daß jemand anklopft
aber ich kann nicht sehen, wer es ist. Habe es auch versucht mit meinen beiden Handys, aber der Anklopfer wird nicht angezeigt, nur per Signal. Ich hatte den Alice Kundendienst
angeschrieben und man sagte mir, daß mein Anschluss falsch geschaltet wurde, aber es sollte nun funktionierten. Gesagt getan, aber immer noch das gleiche. Meine Schwiegermutter
in Hamburg hat auch einen Alice Anschluss und ein älteres Siemens Telefon und bei ihr funktioniert das. Was ich sonst noch versucht hatte, ich hatte meinen Laptop direkt an die Eumex angeschlossen
und per Capitreiber werden die Anrufe angezeigt. Wenn ich dann halt ein Gespräch führe und ein zweites ankommt, dann zeigt der Capitreiber den 2. Anrufer mit Rufnummer.
Ich habe dann mein altes Siemens Telefon, wo das Display nicht so gut funktioniert angeschlossen und bei diesem wird der 2. Anrufer auch nicht angezeigt. Habe noch ein
Panasonic Telefon ca. 3 Jahre alt udn auch dort wird der 2. Anrufer nicht angezeigt.
Habe dann aus dem Keller eine Telefonanlage von Arcor (Starterbox) direkt an die Buchse angeschlossen und auch dort zeigt keiner der 3 Apparate den 2. Anrufer.
Bin am Verzweifeln. An was kann es denn liegen?

Gruss

tbronco
tbronco75
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Jan 2009, 20:40
Produkt: Alice Fun



Re: Anklopffunktion, 2. Anrufer wird nicht angezeigt

Beitragvon kiwiman » Fr 30. Jan 2009, 15:50

ist bei mir genau so
habe einen NGN Anschluss mit einen Sphairon IAD 3221. Alice Fun Max Flat Analog
kiwiman
Fachmann
 
Beiträge: 134
Registriert: Di 25. Nov 2008, 19:33
Wohnort: 50827 Köln
Produkt: Alice Fun

Re: Anklopffunktion, 2. Anrufer wird nicht angezeigt

Beitragvon tbronco75 » Fr 30. Jan 2009, 18:12

Hallo Kiwimann, sorry für die Frage, aber was ist ein NGN Anschluss? Hatte eben die Telekom angeschrieben, von welcher ich noch die ISDN- Anlage hatte und die sagten mir folgendes:
"vielen Dank für Ihre E-Mail. Das Leistungsmerkmal "CLIP of Hook" (Rufnummernanzeige des
Anklopfenden) ist relativ neu. Zum Zeitpunkt der Markteinführung der Eumex 504 PC USB gab es
das Leistungsmerkmal noch nicht, daher ist das Leistungsmerkmal auch nicht in der Eumex 504PC USB
implementiert. Die Eumex 400 unterstützt das Leistungsmerkmal "CLIP of Hook"
(Rufnummernanzeige des Anklopfenden)!"

Anscheinend unterstützt meine ISDN- Anlage es nicht, ist halt komisch, daß der dazugehörige Capitreiber es kann, aber wenn es schon
der Hersteller meint... Vielleicht ist es auch bei deinem Sphairon IAD 3221, daß dieses Leistungsmerkmal nicht unterstützt wird.
tbronco75
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Jan 2009, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Anklopffunktion, 2. Anrufer wird nicht angezeigt

Beitragvon kiwiman » Fr 30. Jan 2009, 22:12

also NGN kann man nicht so einfach erklären.
Jedenfalls hat man keinen Splitter sondern eben nur ein IAD . In meinem Fall ein Sphairon IAD 3221. Dort werden dann PC und Telefon angeschlossen.
Ich denke auch das mein IAD kein Clip of Hook unterstützt.
Gibt es hier jmd. bei dem Clip of Hook an einem NGN Anschluss mit Analogem Tarif funktioniert??

Andererseits hat CLIP of Hook noch funktioniert als ich noch einen Stinknormalen Telekomanschluss hatte ohne DSL. Damals hat das Telefon direkt in der Telefondose gesteckt....
kiwiman
Fachmann
 
Beiträge: 134
Registriert: Di 25. Nov 2008, 19:33
Wohnort: 50827 Köln
Produkt: Alice Fun

Re: Anklopffunktion, 2. Anrufer wird nicht angezeigt

Beitragvon Kenny » Sa 31. Jan 2009, 10:17

NGN ist eigentlich ziemlich einfach zu erklären (http://de.wikipedia.org/wiki/Next_Generation_Network).




Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.