wlan nur, wenn pc über lan eingewählt ist

wlan nur, wenn pc über lan eingewählt ist

Beitragvon vampire » So 18. Mai 2008, 12:18

hallo!
ich habe folgendes Problem:
ich habe Alice mit dem wlan Router "Turbolink iad wlan". nun hatte ich bis vor zwei tagen nur einen pc, den ich per kabel an den Router angeschlossen habe. vorgestern kam dann mein Laptop, mit dem ich über wlan ins i-net gehen will. dieses funktioniert aber bloß, wenn ich schon mit dem pc eingewählt bin. wenn der pc aus ist, bekomme ich mit dem Laptop nur "eingeschränkte Konnektivität" und keine Verbindung ins Internet. wenn der pc aber an und eingewählt ist, funktioniert alles tadellos. wo liegt jetzt hier mein Fehler?
danke schon mal für die hoffentlich erfolgreiche Hilfe!
vampire
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Mai 2008, 12:11



Re: wlan nur, wenn pc über lan eingewählt ist

Beitragvon /dev/null » So 18. Mai 2008, 12:55

hi,

wie Du das Problem mit der konnektivität lösen kannst, findest Du hier
Wenn die WLan Verbindung zum IAD steht, muss Dein Laptop sich selbst noch ins Internet einwählen. Aleitungen für das Herstellen der Verbindung findest Du hier

Wenn Du mit beiden PCs gleichzeitig online gehen möchtest, empfiehlt es sich einen Router zu verwenden (Du hast Doch ne Flatrate, oder??)
In betracht käme z.B. der LinkSys WRT54GL (Amazon-Link)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: wlan nur, wenn pc über lan eingewählt ist

Beitragvon vampire » So 18. Mai 2008, 14:32

ok, das problem hat sich gelöst!
ich musste erst mal beim laptop ne breitband-verbindung anlegen (find ich zwar sinnlos, aber na gut...). jetz muss ich beim anmelden erst ne wlan-verbindung über geringe konnektivität herstellen, und dann das einwahl-dingens durchführen! so klappts. ist zwar relativ umständlich, aber wenigstens funktionierts jetzt.
danke für die hilfe!!!
vampire
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Mai 2008, 12:11

Re: wlan nur, wenn pc über lan eingewählt ist

Beitragvon /dev/null » So 18. Mai 2008, 14:51

Jap, gerne ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.