Alice Home TV

Alice Home TV

Beitragvon King crazY » So 30. Mär 2008, 14:03

Hey zusammen,

sagt mal kann das sein das Alice Home TV nur mit dem mitgelieferten Siemens Router läuft ??
Habe nun eigentlich Alice Home TV, doch benutze einen Router von D-Link und
aus welchem Grund auch immer baut der Alice Kasten keine Internet Verbindung auf.
Nun deshalb meine frage :: nur mit Siemens Router der dabei war, oder kann ich meinen D-Link Router weiter benutzen
und muss vielleicht irgend was einstellen oder so ??

DANKE für eure Hilfe im vorraus
King crazY
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Mär 2008, 13:56



Re: Alice Home TV

Beitragvon abuzze » So 30. Mär 2008, 14:43

Man kann Alice HomeTV auch mit anderen Routern/DSL Modems nutzen. Das ist allerdings ziemlich kompliziert und nicht alle Geräte unterstützen die notwendigen Einstellungen. Mit einer FritzBox geht es zum Beispiel nicht. Was für einen DLink Router hast du denn? Ist da ein DSL Modem eingebaut?
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Re: Alice Home TV

Beitragvon King crazY » So 30. Mär 2008, 14:44

D-Link DI-524/E Router 54Mbit
King crazY
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Mär 2008, 13:56

Re: Alice Home TV

Beitragvon abuzze » So 30. Mär 2008, 14:51

Laut Produktbeschreibung ist das nur ein WLAN Router. Ergo kannst du deinen D-Link Router an einen der ersten drei Ethernet Ports des Siemens Modems von Alice klemmen und weiter nutzen. HomeTV läuft dann über Ethernet 4 am Alice Modem. Das stört sich gegenseitig nicht.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Re: Alice Home TV

Beitragvon Kenny » So 30. Mär 2008, 20:17

abuzze hat geschrieben:Man kann Alice HomeTV auch mit anderen Routern/DSL Modems nutzen. Das ist allerdings ziemlich kompliziert und nicht alle Geräte unterstützen die notwendigen Einstellungen. Mit einer FritzBox geht es zum Beispiel nicht. Was für einen DLink Router hast du denn? Ist da ein DSL Modem eingebaut?


Warum sollte es mit einer Fritz.Box nicht gehen?! Einfach ppoe-passthrough aktivieren und die Set-Top-Box müsste durch kommen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden???




Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Alice Home TV

Beitragvon abuzze » So 30. Mär 2008, 20:29

Jupp. Für HomeTV muss das Modem mind. 2 verschiedene PVCs können. Die Settopbox verbindet sich über PVC 1/34. Steht zumindest so in der Anleitung von Alice.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.