NAT Typ bei Alice Router 4421

NAT Typ bei Alice Router 4421

Beitragvon Mazze » Mo 6. Apr 2015, 17:00

Guten Abend,

Habe seit kurzem eine PS4 und kleine Probleme mit dem NAT Typ.

Wenn ich die PS4 per PPPOE verbinde habe ich zwar NAT1, jedoch bricht dann irgendwie das Internet am Laptop und Handy ab. Deshalb kommt das nicht in frage...

Wenn ich die PS4 ganz normal per wlan verbinde habe ich NAT3.
Zwar Zugriff auf PSN jedoch steht ja geschrieben das es beim Onlinespielen zu Problemen führen kann.

Erste Frage: wenn ich immernoch NAT3 angezeigt bekomme, jedoch meiner PS eine feste IP zugeordnet und die benötigten Ports freigegeben habe. Verhält sich dass dann wie bei NAT2?

Zweite Frage: gibt es eine Möglichkeit auf NAT2 zu ändern oder benötige ich einen neuen Router?

Danke im Voraus.
Mazze
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 16:50



Re: NAT Typ bei Alice Router 4421

Beitragvon Undertaker » Do 9. Apr 2015, 02:45

Sorry, aber die Lösungen hättest du leicht durch die Forensuche erhalten können denn das Thema ist bzw. war eigentlich ein Dauerbrenner und kommt regelmäßig vor.
Du hast bei den Alice/o2 IAD's meistens immer nur die drei Möglichkeiten:

1. PPPoE Pass Through im IAD aktivieren (wenn möglich) und die Zugangsdaten manuell in der PS4 eintragen.

2. Das IAD als reines Modem nutzen und einen Router ohne Modem hinter dem IAD betreiben.

3. Die relevanten Daten aus dem IAD auslesen und in eine geeignete Fritzbox übertragen die dann das IAD ersetzt.

Ansonsten kannst du nur warten bis die Bundesregierung endlich mal "in die Pötte kommt" und den unsinnigen Routerzwang per Gesetz oder Verordnung abschafft.

Mazze hat geschrieben:Erste Frage: wenn ich immernoch NAT3 angezeigt bekomme, jedoch meiner PS eine feste IP zugeordnet und die benötigten Ports freigegeben habe. Verhält sich dass dann wie bei NAT2?

Nein, außerdem ist bekannt das Port Forwarding mit dem Alice IAD 4421 WLAN nicht besonders zuverlässig funktioniert, wenn überhaupt.
Mazze hat geschrieben:Zweite Frage: gibt es eine Möglichkeit auf NAT2 zu ändern oder benötige ich einen neuen Router? Danke im Voraus.

Wenn das Portforwarding bei deinem 4421 Probleme bereitet dann bleiben dir nur die o.g. Möglichkeiten.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 16:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.