NAT typ offen kostet Geld?Alice Router 1421

NAT typ offen kostet Geld?Alice Router 1421

Beitragvon MertFener1907 » Mo 16. Dez 2013, 16:13

Also...Ich kann auf meiner Playstation 3 seit c.a. einem Jahr wegen dem NAT typ keine Online spiele mit freunden spielen(Fifa14,Ac3-4).Nun habe ich mitbekommen wie man den NAT typ öffnet(Zumindest glaube ich das)und habe nach dem Passwort gesucht.Als ich diesen gefunden hatte stand darunter das es bei der Anwendung eine Preisänderung geben würde...

Nun zu den Fragen:
1.Kostet der NAT typ offen wirklich Geld? :x
2.Wie kann ich sonst mit Freunden spielen?
3.Sollte ich den Anbieter wechseln?

Danke im Voraus :P
MertFener1907
 



Re: NAT typ offen kostet Geld?Alice Router 1421

Beitragvon Undertaker » Mo 16. Dez 2013, 17:51

MertFener1907 hat geschrieben:Kostet der NAT typ offen wirklich Geld? :x

Wenn du es richtig machst kostet es bei o2 kein Geld. Normalerweise regelt man das über das Portforwarding des Alice 1421. Wenn es damit nicht funktioniert kann man das mit einer direkten Einwahl von der PS3 aus umgehen.
Dabei gehst du nach dieser Anleitung vor und wählst unter "Einstellung der IP-Adresse" den Menupunkt PPPoE und trägst dort deine Alice Zugangsdaten ein. In deinem Fall sollte das nur die VorwahlRufnummer als Benutzer sein falls du kein eigenes Passwort vergeben hast. Nun mußt du diese Einwahl noch im Alice 1421 "freischalten", das geschieht unter den Menupunkt Internet Zugang einrichten - Untermenü Weitere Einstellungen - dort setzt du den Haken bei der Option PPPoE Pass Through. (HB Kap.4 S.25/69)
Falls du einen Flatratetarif hast und keine Minutenabrechnung bei der Internetnutzung entstehen dir durch diese "doppelte Einwahl" derzeit keine extra Kosten.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: NAT typ offen kostet Geld?Alice Router 1421

Beitragvon MertFener1907 » Mi 18. Dez 2013, 19:18

Könnte ich auch das hier Anwenden:http://www.youtube.com/watch?v=qFoiXbHWgok ohne weiteren Kosten?Bei mir stand das es zu einer Preisveränderung kommen würde wenn ich eine Breitband verbindung habe bzw das passwort dazu verwende...
MertFener1907
 

Re: NAT typ offen kostet Geld?Alice Router 1421

Beitragvon Undertaker » Mi 18. Dez 2013, 21:03

MertFener1907 hat geschrieben:Könnte ich auch das hier Anwenden:http://www.youtube.com/watch?v=qFoiXbHWgok ohne weiteren Kosten?

Natürlich kannst du das anwenden, falls du es nicht gemerkt hast, es ist die gleiche Vorgehensweise die ich dir beschrieben habe. Der Autor des Videos hat am Anfang lediglich die selbe Möglichkeit für Spiele aufgezeigt die direkt auf dem Rechner laufen, das hattest du aber nicht gefragt. Bei dir geht es ja um eine PS3 und darauf hatte ich dir geantwortet, das ist genau das was im Video im letzten Teil beschrieben wird.
MertFener1907 hat geschrieben:Bei mir stand das es zu einer Preisveränderung kommen würde wenn ich eine Breitband verbindung habe bzw das passwort dazu verwende...

Die Meldung würde mich aber interessieren, mach doch mal einen screenshot davon.
Welchen Tarif hast du denn genau, also genaue Bezeichnung und die Höhe der monatlichen Grundgebühr?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: NAT typ offen kostet Geld?Alice Router 1421

Beitragvon MertFener1907 » Do 19. Dez 2013, 18:40

Ich kann dir keinen Screenshot oder sowas bringen das steht direkt(!)unter meinem breitband passwort !Ich kann es abfotographieren bzw zitieren das geht :D

LG und danke
MertFener1907
 

Re: NAT typ offen kostet Geld?Alice Router 1421

Beitragvon Undertaker » Do 19. Dez 2013, 23:45

Wenn du keinen screenshot erstellen kannst hast du anscheinend keinen PC mit Tastatur am Alice Router 1421 angeschlossen. Aber das ist ja auch egal, die Antworten auf deine Fragen wurden dir gegeben und Lösungen aufgezeigt. Wenn du keinen screenshot erstellen kannst oder willst und auch keine Angaben zu deinem Tarif beantworten möchtest dann probier es halt aus; die nächste Rechnung wird all deine offenen Fragen beantworten - try and see. :wink:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: NAT typ offen kostet Geld?Alice Router 1421

Beitragvon MertFener1907 » Mo 23. Dez 2013, 13:03

Doch hab ich ich kann nur kein Blatt papier ab screenshoten...Ja das mach ich auch nur noch eine Frage:Kann man das >Breitband interrnet wieder ausstellen?Also wieder NAT typ geschlossen?
MertFener1907
 

Re: NAT typ offen kostet Geld?Alice Router 1421

Beitragvon Undertaker » Mo 23. Dez 2013, 15:00

MertFener1907 hat geschrieben:Doch hab ich ich kann nur kein Blatt papier ab screenshoten...

Ok. ich hatte das so verstanden das du eine Meldung auf dem Bildschirm bekommst wenn du dich über eine BBV einwählen willst. Wenn du es schriftlich hast bleibt nur einscannen oder abfotografieren. Vielleicht klärt sich dann ja auch die Frage nach deinem Tarif die immer noch unbeantwortet ist. Deine persönlichen Daten und die KD-Nr. sollte du allerdings anonymisieren.
MertFener1907 hat geschrieben:Ja das mach ich auch nur noch eine Frage:Kann man das >Breitband interrnet wieder ausstellen?Also wieder NAT typ geschlossen?

Wenn du in deinem Fall den beschriebenen Verbindungsaufbau via BBV bzw PPPoE-Einwahl meinst - ja das kann man auch wieder rückgängig machen und dann ist die Kiste wieder dicht.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.