Alice 7570 Router mit Belki Wlan

Alice 7570 Router mit Belki Wlan

Beitragvon jojo2002 » Di 26. Apr 2011, 14:00

Hallo, habe VDSL und bin mit Alice sehr zufrieden. Da der Alice-Router im 5 Ghz Bereich Probleme hat, habe ich mir den Belkin Play Router mit Dualen Waln gekauft.

Den Belkin Router habe ich über den Lan (Alice) an Lan (Belkin) angeschlossen und einen IP im Bereich des Alice Routers gegeben. Leider kann ich nicht auf meine Itunes Mediathek zugreifen (übern Alice RouterWlan) geht es. Firewall beim Belkin ausgeschaltet.
Alice ist 192.168.1.1 (alle PC im gleichen IP-Bereich angehagt) und Belkin 192.168.1.3

Kann jemand helfen???
jojo2002
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 23:56
Produkt: Alice Fun Speed



Re: Alice 7570 Router mit Belki Wlan

Beitragvon sykes » Di 26. Apr 2011, 15:53

jojo2002 hat geschrieben:Leider kann ich nicht auf meine Itunes Mediathek zugreifen (übern Alice RouterWlan) geht es

Wie darf man das verstehen? Du greifst von einem Rechner im WLAN auf die Mediathek auf einem anderen Rechner zu?
Hast Du die IPs für die angeschlossenen PCs fest vergeben oder werden die per DHCP versorgt?
Falls per DHCP versorgt, hast Du dann den DHCP-Server im 7570 ab und im Belkin angeschaltet?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice 7570 Router mit Belki Wlan

Beitragvon jojo2002 » Di 26. Apr 2011, 16:32

Alice 7570 Router habe DCHP an und im Belkin aus. Es sind keine Festen IP vergeben
jojo2002
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 23:56
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice 7570 Router mit Belki Wlan

Beitragvon sykes » Di 26. Apr 2011, 17:40

Hab ich so keine Idee zu. Im Moment nutzt Du am Belkin nur den Switch. Ob dabei die Firewall an oder aus ist, spielt da keine Rolle. Die Firewallregeln beziehen sich nur auf den WAN-Port des Belkin.

Mal sehen, ob den anderen im Forum noch was einfällt. :|
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice 7570 Router mit Belki Wlan

Beitragvon Undertaker » Mi 27. Apr 2011, 01:18

jojo2002 hat geschrieben:Den Belkin Router habe ich über den Lan (Alice) an Lan (Belkin) angeschlossen

Ich würde den Belkin von seinem WAN/Internetport mit einem LAN Port des Alice 7570 verbinden und ihn somit als WLAN Router und nicht als AP oder Switch nutzen. Vorher bei dem Alice 7570 einen Hardware reset durchführen und dort keine Eingaben mehr tätigen, die Zugangsdaten werden dann im Belkin unter PPPoE hinterlegt und auch das WLAN richtest du nur über den Belkin ein. Der DHCP sollte in diesem Fall im Belkin aktiviert sein falls du nicht ausschliesslich mit festen IP's arbeiten willst. Dann sollte sich auch deine Itunes Mediathek wieder an regem Besuch erfreuen können.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.