BlackBerry Bold 9700 & Alice Home W-Lan

BlackBerry Bold 9700 & Alice Home W-Lan

Beitragvon lucker23 » Do 1. Apr 2010, 22:05

Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich bin Alice Kunde was das Home-Internet angeht. Hier benutze ich W-Lan über einen Alice-Router, muss mich aber über die DFÜ-Verbindung am PC jedesmal einwählen. Nun bin ich auch was Mobiltelefonie angeht Kunde bei T-Mobile und bekam heute mein neues BlackBerry Bold 9700. Jetzt wollte ich auf dem BB mal das Internet testen und habe versucht mich zu Hause einzuwählen ins Alice Netzwerk. Das Netzwerk wird erkannt, auch der Netzwerkschlüssel wird akzeptiert, die Verbindung steht, nur kein Internet. Ich glaube es liegt an diesem DFÜ-Zeug, der Blackberry versteht offenbar nicht, dass man sich noch mit Benutzername und Passwort einwählen muss. Wie bringe ich es ihm bei?

Danke im Voraus für eure Hilfe,

lucker23
lucker23
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Apr 2010, 21:59



Re: BlackBerry Bold 9700 & Alice Home W-Lan

Beitragvon Corrado-HH » Do 1. Apr 2010, 22:24

lucker23 hat geschrieben:Ich bin Alice Kunde was das Home-Internet angeht. Hier benutze ich W-Lan über einen Alice-Router, muss mich aber über die DFÜ-Verbindung am PC jedesmal einwählen.

Sieht so aus, als würdest DU Deinen Router überhaupt nicht als Router nutzen, sondern lediglich als Modem.

Sofern Du Deinen Alice-Router (welchen?) mal so einrichtest, dass Du die Zugangsdaten im Router hinterlegst, die angeschlossenen Rechner von ihm eine lokale IP bekommen, kommst DU auch mit Deinem BB ohne separaten Verbindungsaufbau ins Internet.

BTW: bitte nur einen Thread pro Thema, Dein Doppelposting wurde entfernt - Danke!
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.