Probleme bei der WAN-Verbindung des Routers (D-Link)

Probleme bei der WAN-Verbindung des Routers (D-Link)

Beitragvon OnkelHotte » Mo 20. Apr 2009, 21:20

Hallo,

vor einiger Zeit ist mein Vater zu Alice gewechselt. Das Installieren der Hardware hat hervorragend funktioniert. Ich habe (wegen WLAN) den Router DI-624 (D-Link) mit der Alice-Box (ungefähr diese da, nicht die "runde") verbunden. Das DSL hat von Anfang an perfekt funktioniert.

Nun - nach mehreren Monaten - geht das DSL plötzlich nicht mehr. Ich habe zunächst an eine Störung gedacht, aber der Alice-Support meinte, dass von deren Seite alles in Ordnung wäre. Und tatsächlich - als ich einen Laptop direkt an die Alice-Box angeschlossen und mich über die Alice-Software verbunden habe, ging das DSL wieder. Mein erster Gedanke: Router kaputt. Also habe ich einen anderen Router (DI-624+) ausprobiert. Leider hat auch dieser nicht funktioniert. Da man in den Router-Logs keinen wirklich aussagekräftigen Eintrag finden kann, bin ich etwas ratlos. Auch zu konfigurieren gibts ja bis auf die Zugangsdaten und den MTU-Wert (1492) heutzutage nicht viel.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Grüße,
OnkelHotte
OnkelHotte
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 21:06
Produkt: Alice Light



Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.