Probleme bei der WAN-Verbindung des Routers (D-Link)

Probleme bei der WAN-Verbindung des Routers (D-Link)

Beitragvon OnkelHotte » Mo 20. Apr 2009, 21:20

Hallo,

vor einiger Zeit ist mein Vater zu Alice gewechselt. Das Installieren der Hardware hat hervorragend funktioniert. Ich habe (wegen WLAN) den Router DI-624 (D-Link) mit der Alice-Box (ungefähr diese da, nicht die "runde") verbunden. Das DSL hat von Anfang an perfekt funktioniert.

Nun - nach mehreren Monaten - geht das DSL plötzlich nicht mehr. Ich habe zunächst an eine Störung gedacht, aber der Alice-Support meinte, dass von deren Seite alles in Ordnung wäre. Und tatsächlich - als ich einen Laptop direkt an die Alice-Box angeschlossen und mich über die Alice-Software verbunden habe, ging das DSL wieder. Mein erster Gedanke: Router kaputt. Also habe ich einen anderen Router (DI-624+) ausprobiert. Leider hat auch dieser nicht funktioniert. Da man in den Router-Logs keinen wirklich aussagekräftigen Eintrag finden kann, bin ich etwas ratlos. Auch zu konfigurieren gibts ja bis auf die Zugangsdaten und den MTU-Wert (1492) heutzutage nicht viel.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Grüße,
OnkelHotte
OnkelHotte
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 21:06
Produkt: Alice Light



Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.