Fritzbox WLAN Fon 7050 direkt an TAE? (VOIP Leitung)

Fritzbox WLAN Fon 7050 direkt an TAE? (VOIP Leitung)

Beitragvon budni » Mi 15. Apr 2009, 19:58

Hallo liebe Gemeinde,

ein Freund von mir hat ein Problem und da ich nun auch keine Ahnung habe (Fernwartung über 300 KM sind halt nicht mein Ding ;-) ), wie ich da weiterkommen soll, wollt ich euch mal um Hilfe bitten ;-) .

Er sollte heute Internet bekommen. Telekomtechniker war da und bestätigte, dass das Signal durchkommt. Da es ein Umzug war und er in seiner alten Wohnung noch seine alten Geräte funktioniert haben, hat er sich ja keine neue Hardware dazu bestellt (hätten wohl ca. 40€ gekostet - inkl. Versandkosten).

Nun hatte er das Problem, dass das Signal nur aus einer Telefonbuchse rauskommt. Telefon funktioniert über VOIP.
Er hatte nun gesehen, dass er doch kein passendes Gerät dafür hat und hat sich eine Fritzbox WLAN Fon 7050 geliehen und das direkt an die Telefonbuchse angeschlossen. Allerdings kann er damit keine Verbindung aufbauen (die Leuchte für DSL wird auch nicht Grün - er hat anscheinend also kein Signal).
Dann hat er seinen alten Splitter angeschlossen und sein altes Siemens-Modem. Dieses hat ein DSL-Signal. Dies funktioniert aber nicht. Ich geh auch mal stark davon aus, dass das Modem vom Spiltter verwirrt wird - In der Wohnung kommt ja gar kein Signal an, welches man "splitten" könnte (sondern nur die Internetverbindung). Wenn man den Splitter abnimmt und nur das Modem anschließt, kommt auch kein Signal an.

So, kann es sein, dass er nicht daran rumkommt, die 40€ bei Alice auf'm Tisch zu legen, um in den Genuss von Internet + Telefon zu kommen? Das ist ja eine Konfiguration, die ein bisschen "speziell" ist.

Ich bedanke mich :-)

Gruß
budni
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 19:48
Produkt: Alice Fun



Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.