Router für 2,PC

Router für 2,PC

Beitragvon Balkan » Di 18. Nov 2008, 21:48

Hallo alle beisammen!
Habe Alice Fun Max (ISDN)und möchte gerne den Laptop meiner Tochter mit an meine Leitung hängen.mit dem von Alice Modem Siemens C2-010-i geht das ja wohl nicht,da kein zweiter Anschluss.Kann ich das Siemens ganz weg machen und einen Router dranhängen? Habe 2 Geräte da:1.D-Link 604 und 2.den Belkin Wireless G Router.Wie muß ich genau vorgen?
Vielen Dank für alle Antworten im voraus! :oops:
Balkan
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Router für 2,PC

Beitragvon /dev/null » Mi 19. Nov 2008, 18:47

Wenn die Router ein integriertes DSL-Modem haben, kannst Du das C2 weg lassen und den Router direkt am Splitter anschliessen.
Wenn die Router kein eigenes Modem haben, haben sie einen WAN-Port. Diesen verbindest Du mit dem gelben LAN-Port am Siemens-Modem.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Beitragvon Balkan » Mi 19. Nov 2008, 21:17

Vielen Dank für die Schnelle Antwort!Etwas habe ich vergessen.Könnte ich auch einen WLAB USB Stick in meinen Rechner Einstecken und das der 2.Rechner/Laptop mit WLAN eine Verbindung bekommt? Wenn ja was brauche ich außer den Stick noch?
Vielen Dank im voraus!
Hans :oops:
Balkan
Frischling

Beitragvon Daydreamer » Do 20. Nov 2008, 11:36

Hallo Balkan,

natürlich kannst Du auch die USB-Wlan-Sticks verwenden. Am besten sollte es der gleiche Hersteller sein, von dem auch der Router ist. Es können natürlich auch USB-WLan-Sticks von anderen Herstellern genommen werden. Wichtig ist, dass jeder PC, der online geht, einen eigenen USB-W-LAN-Stick hat.
MfG
Daydreamer
Daydreamer
Amateur

Zurück zu Modem / Router