Heimnetzwerk geht nicht mit WLAN Modem von Alice

Heimnetzwerk geht nicht mit WLAN Modem von Alice

Beitragvon kaylohr » So 19. Okt 2008, 08:56

Hallo zusammen,

Habe von Alice das WLAN Modem SL2-141-I. Jetzt kenne ich mich selber nicht so gut aus, ob es nun ein Modem oder Router ist, und wo da der Unterschied ist.

Nun zum eingentlichen Problem:
Ich habe einen PC, der direkt mit dem Modem über Ethernetkabel verbunden ist. Darüber hinaus ist noch eine Netzwerkfestplatte ans Modem angeschlossen. Über WLAN lasse ich zwei Laptops zugreifen. Ein Drucker ist am PC angeschlossen.

Ich habe es bisher noch nicht geschafft, dass die Computer überhaupt sich untereinander im Netzwerk gegenseitig finden können. Die Netzwerkfestplatte kann auch nur vom PC aus gefunden werden, aber auf keinen Ordner zugegriffen werden. Und den Drucker konnte ich auch noch nicht für alle zugänglich machen.

Kann mir jemand helfen, wie ich mit dem Modem ein richtiges kleines Heimnetzwerk einrichten kann, mit dem ich von jedem benutzten Rechner aus auf die Netzwerkfestplatte und den Drucker vom PC zugreifen kann?

Besten Dank und viele Grüße.
kaylohr
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Okt 2008, 08:45
Produkt: Alice Light



Re: Heimnetzwerk geht nicht mit WLAN Modem von Alice

Beitragvon /dev/null » Mo 20. Okt 2008, 11:04

Du musst das SL2 zum Router umbiegen. Wie das geht steht auf Alice ihrer Homepage oder in unserem Wiki
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Heimnetzwerk geht nicht mit WLAN Modem von Alice

Beitragvon kaylohr » Fr 21. Nov 2008, 21:17

Hi,

Habe ich gemacht wie beschrieben. Trotzdem kann ich kein privates Netzwerk erstellen, in dem ich einzelne Ordner von drei verschiedenen Rechnern untereinander finden lassen kann. Und somit auch die ans Router angeschlossene Netzwerkfestplatte.

Noch eine Idee oder Tipp?

Viele Grüße
kaylohr
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Okt 2008, 08:45
Produkt: Alice Light

Re: Heimnetzwerk geht nicht mit WLAN Modem von Alice

Beitragvon /dev/null » Sa 22. Nov 2008, 12:59

Hast Du die Arbeitsgruppen harmonisiert? Nutzt Du DHCP, oder hast Du alles statisch?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.