WLAN Router hinter Alice TV Siemens Modem

WLAN Router hinter Alice TV Siemens Modem

Beitragvon holzhahk » So 5. Okt 2008, 16:01

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Bevor ich zu Alice wechselte, hatte ich bereits meinen WLAN Router (Linksys WAG200G).
Nach dem Wechsel hab ich diesen Router weiterbenutzt und hat auch alles super funktioniert, auch wenn mir der Alice Support weis machen wollte, dass ich doch unbedingt ihr Modem einzusetzen hätte.
Nun habe ich mir noch zusätzlich die Option "Alice TV" geholt und habe dafür von Alice ein weiteres Modem (Kabelgebunden ohne WLAN) bekommen, ohne welches das Fernsehen nicht funktioniert. Dem ist auch so. Ich bekomme keinen Fernsehempfang, wenn ich mich wie gewohnt mit meinem Linksys Router einwähle.
Meine Frage ist nun - kann ich meinen Linksys irgendwie dazu bewegen, hinter dem "Alice TV"-Siemens-Modem sich mit Alice zu verbinden? ALso so, dass ich nicht von Hand die Verbindung jedes mal aus Windows heraus starten muss?!? Das habe ich nämlich mittlerweile hin bekommen, nur kann ich so natürlich nicht von 2 Rechnern (Laptop und PC) gleichzeitig ins Internet. Aber irgendwie muss es doch auch möglich sein, dass der Linksys Router selber die Anmeldung durchführt.
Wenn mir da jemand helfen würde, wäre ich echt dankbar. :roll: :D

Viele Grüße
Henrik
holzhahk
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So 5. Okt 2008, 15:47
Produkt: Alice Fun



Re: WLAN Router hinter Alice TV Siemens Modem

Beitragvon /dev/null » So 5. Okt 2008, 20:10

hi,

der LinkSys kann leider nicht hinter einem anderen Modem eingesetzt werden.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: WLAN Router hinter Alice TV Siemens Modem

Beitragvon holzhahk » Mi 8. Okt 2008, 08:27

Hmm, schade ...
Weiß jemand, woran das liegt, dass Alice TV nur mit dem Siemens Modem geht und auch nur dann, wenn man den "Alice TV" Port verwendet? Für mich sieht der aus wie die anderen 3 Buchsen des Modems.
Kann ich den Linksys irgendwie dahingehend trimmen, dass ich komplett auf das Siemens Modem verzichten kann?

Hat schon jemand Erfahrung mit dem T-Com IP TV gemacht? Kann man da die alte Hardware ohne Probleme einsetzen? Finde ich schon schade, dass das bei Alice nicht geht.
holzhahk
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So 5. Okt 2008, 15:47
Produkt: Alice Fun

Re: WLAN Router hinter Alice TV Siemens Modem

Beitragvon /dev/null » Mi 8. Okt 2008, 10:46

für IPTV muss der Netzwerkport speziell konfiguriert sein. Die Einstellungsmöglichkeiten, die da gefordert sind, bietet der LinkSys derzeit nicht :(
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: WLAN Router hinter Alice TV Siemens Modem

Beitragvon cooper » Do 16. Okt 2008, 22:29

Hallo,

ich bin seit heute auch Alice Kunde (Alice Fun "Max Flat") und es begann mit einer Enttäuschung.
Auch ich verwende das von mir liebgewonnene Gerät von Linksys WAG200G. Eine DSL-Verbindung zu Alice habe ich leider aber bislang nur mit dem gelieferten Siemens Modem C2-010-I hinbekommen.

Das ist merkwürdig, denn ich dachte, ich müßte wie gehabt im Linksys-Konfigurationsfenster bloß die Zugangsdaten auswechseln und könnte dann mit Alice anstatt wie zuvor mit Congster und davor mit T-Com zu surfen.
Doch leider kommt nicht mal ein stabiles DSL-Signal zustande.

Ich habe aber leider eigentlich auf das Siemens-Gerät keinen Bock.
Gibt es einen Weg, das Linksys-Gerät Alice-tauglich zu machen ?

/dev /null benutzt ja den gleichen Router laut seiner Signatur. :wink:

Grüße und Danke für Antworten im Voraus
Cooper
cooper
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:20
Produkt: Alice Fun

Re: WLAN Router hinter Alice TV Siemens Modem

Beitragvon cooper » Do 16. Okt 2008, 22:58

das problem hat sich offensichtlich erledigt.
offenbar sollte doch das eigene geburtsdatum als "passwort" eingegeben werden, nicht etwa "0" oder dergleichen.
cooper
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:20
Produkt: Alice Fun

Re: WLAN Router hinter Alice TV Siemens Modem

Beitragvon /dev/null » Sa 18. Okt 2008, 00:21

schön, das Du es geschafft hast ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: WLAN Router hinter Alice TV Siemens Modem

Beitragvon cooper » Sa 18. Okt 2008, 00:50

danke. ich bin auch froh.
die alice-anweisungen "passwort frei wählbar" sind nicht wirklich korrekt, jedenfalls nicht, wenn man einen eigenen router benutzt und dort ja auch ein passwort angeben muss. ein "phantasie-passwort" wird vermutlich nicht funktionieren.
die info sollten die mal ändern. den tipp mit dem geburtsdatum gab mir jemand an der alice-technik-hotline.
auf die gleiche weise loggen sich alice-user ja auch in der "lounge" ein.

schön hier auf anhieb jemanden anderen zu treffen, der die vorzüge des womöglich eher "ungewöhnlichen" routers von linksys zu schätzen weiß. ;)
ich habe vor einigen jahren ca. 120 euro dafür bezahlt und seitdem ist das gerät quasi im dauerbetrieb. tolles teil. :mrgreen:

auch toll: als ich von frankfurt/m. nach berlin umgezogen bin, wollte ich meinen "call & surf"-tarif der t-com mit dsl 16000 "mitnehmen". doch die t-com meinte (dooferweise erst nach dem umzug und nach der in-rechnung-stellung des teuren tarifs auch für berlin), daß in diesem ostteil der stadt ja nur dsl-3000 verfügbar seien. so war es dann auch, ein jahr lang. ich durfte immerhin den tarif (ca. 50 euro im monat) kündigen und einen teil der kosten rückerstattet bekommen aufgrund technischer unfähigkeit, das bezahlte zu leisten. dennoch habe ich ein jahr lang (bei "congster") mehr bezahlt als ich jetzt für eine doppel-flat zahlen werde.
seit ich bei alice bin, surfe ich jetzt aber mit werten oberhalb dsl-6000. das ist zwar immer noch nicht das, was ich mir wünschen würde, aber immerhin eine verdopplung.
ich bin froh, daß ich gewechselt bin.
cooper
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:20
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.