o2 HomeBox 6641 und dyndns

o2 HomeBox 6641 und dyndns

Beitragvon deh0511 » Fr 22. Mai 2015, 22:54

ich habe seit Anfang des Jahres die o2 HomeBox 6641 und seit dem habe ich mit dem dyndns große Probleme

ich hatte vor der o2 HomeBox 6641 den alten IAD (Vorgänger vom o2 HomeBox 6641) und ihn als nur Modem konfiguriert
dahinter eine fritzbox 7170 über LAN port 1 an den iad als externes Modem angeschlossen die Zugangsdaten zum Internet waren in der fritzbox hinterlegt
den usb stick konnte ich problemlos über dyndns erreichen

seit dem 6641 geht per dyndns nichts mehr weder am iad selber noch über die fritzbox ist der Usb stick erreichbar
hat jemand eine Lösung ?

grus thomas
deh0511
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 22:32
Produkt: Alice Fun



Re: o2 HomeBox 6641 und dyndns

Beitragvon Undertaker » Mi 27. Mai 2015, 02:15

Das es sich bei der HomeBox2 also dem IAD 6641 um eine schrottige Hardware handelt, bedingt durch die o2-Firmware, ist keine Frage. Mit den DynDNS-Konten hatte ich allerdings bislang keine Schwierigkeiten. Sowohl NAS als auch diverse IP-Cams sind darüber zu erreichen. USB Stick an der HomeBox brauche ich nicht, dazu kann ich leider nicht sagen, aber grundsätzlich sehe ich keine Probleme mit der Erreichbarkeit von außen über DynDNS. Das du den DynDNS im IAD aktivieren mußt sollte klar sein und der Status muß mit einem grünen Haken versehen sein, sonst ist schon bei den Zugangsdaten etwas schief gelaufen.
Das IAD 6641 bietet ja 5 verschiedene DynDNS-Anbieter zur Auswahl an, hast du es schon mal mit alternativen DynDNS-Diensten versucht?

Es gibt aber bestimmt noch einige User mit einer o2 Homebox2/IAD 6641 in Verbindung mit einem USB-Stick und DynDDNS-Diensten die zu dem Thema etwas beitragen können. :wink:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: o2 HomeBox 6641 und dyndns

Beitragvon deh0511 » Di 10. Nov 2015, 20:36

das Problem ist immer noch nicht gelöst :-(
deh0511
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 22:32
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.