forwarding oder was - verständnisprobleme?

forwarding oder was - verständnisprobleme?

Beitragvon Klas » Di 4. Nov 2008, 11:39

Hi @all
Seit letzter Woche bin ich auch Alice Kunde, Internet und Telefon über VoIP, als Modem/Router hab ich das Alice IAD 3221 mit der Firmware 2.21-2.20.3, ein sphairon an dem per Kabel der Computer angeschlossen ist - kein wlan.
Mein Problem ist folgendes: Am Rechner hängt eine Webcam, als Software hab ich (das nicht mehr erhältliche) Webcam32 von surveyor, in der Software ist auch ein kleiner Server integriert, so kann man direkt von der Kamera ein Bild oder Stream über einen definierten Port holen, die IP kommt über einen DynDNS Account. Klappt auch - wenn man von ausseralb auf die Kamera zugreift, versuche ich von meinem Rechner mit der dyndns IP auf die Kamera zuzugreifen kommt gar nichts. Erst dachte ich ich es liegt am Rechner, hab deswegen mal eine frische XP Installation aufgesetzt, Firewall ausgeschaltet, hatte aber trotzdem keinen Erfolg. Also bin ich zu einem Bekannten, hab da die webcam aufgerufen und das Bild war sofort da. Versuch ichs von meinem Rechner aus mit der lokalen IP (192.168.1.71:8888/video/frame) oder localhost (127.0.0.1:8888/video/frame) kommt sofort das Bild, nur eben über die IP des 'Routers' funktioniert bei mir nicht (forwarding auf dem port ist natürlich aktiviert), ich weiss nicht warum. Das Ganze gilt übrigens auch für andere Programme, versucht hab ichs mit UltraVNC und XAMPP - von ausserhalb kann man drauf zugreifen, vom Rechner auf dem die Software läuft nicht.
Hat jemand eine Idee woran das liegt? Ist zwar nicht lebenswichtig aber es interessiert mich schon.
Klas
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Nov 2008, 11:06
Produkt: Alice Fun



Re: forwarding oder was - verständnisprobleme?

Beitragvon /dev/null » Di 4. Nov 2008, 13:27

Am Modem sollte es nicht liegen, da die Dinger als reine Bridge arbeiten. Du könntest natürlich mal versuchen ein anderes Modem anzuschliessen, online gehen und testen. Wenn dann klappt, blocked das IAD wohl doch was ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.