500 Freiminuten bei Talk4Free Europa&More

HomeTV, Mobile, Ping-Express usw.

500 Freiminuten bei Talk4Free Europa&More

Beitragvon dikiyzver » Do 29. Mai 2008, 12:16

Hallo Zusammen

ich habe Talk4Free Europe&More Option.
Als ich die erste Rechnung von Alice bekommen habe, habe ich bemerkt, dass Abrechnungsperiode nicht dem Kalendermonat entspricht.
Da in Optionsbeschreibung heißt :"Außer Sonderrufnummern, Datenverbindungen, Albanien, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Palästina, Republik Moskau, Rumänien, Serbien, Ukraine, Weißrussland auf jeweils 500 Min. /Monat begrenzt...." war für mich nicht eindeutig welcher Monat gemeint ist. Mit der Frage wie die 500 Freiminuten in ausgewählte Länder zu berücksichtigen sind habe ich mich an der Hotline gewendet.

Nach Aussage von einem Alice Mitarbeiter beziehen sich diese auf Kalendermonat (er hat sogar bei anderen nachgefragt).
Da ich ein FB habe ist es ziemlich leicht die verbrauchte Minuten zusammen zu rechnen (Export aus Anrufliste- Filter-Makro) um den Limit nicht zu überziehen.

Die Ernüchterung kam aber mit der nächsten Rechnung, wo die Gespräche ab gewissen Datum voll berechnet wurden.
Habe an Alice gleich Mail geschickt und ein Auszug aus der Antwort poste ich hier:
"Wir bestätigen Ihnen, dass die 500 Freiminuten von der Option Talk4Free Europe & More nach der Rechnung berücksichtigt werden und nicht nach dem Kalendermonat"

Also ich bin ein Opfer von Unkompetenz eines Alice-Mitarbeiter geworden.
Die Erstattung von Kosten für überziehenden Minuten ist natürlich Aliceseitens nicht möglich.

Also an alle die Option Talk4Free Europe&More haben und in die Länder telefonieren wo die Freiminuten auf 500 begrenzt sind: Diese Freiminuten werden an Abrechnungsperiode jeder Kunde berücksichtigt und bezogen und nicht auf Kalendermonat.
dikiyzver
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Mai 2008, 19:19
Produkt: Alice Fun



Re: 500 Freiminuten bei Talk4Free Europe&More

Beitragvon Dr.DSL » Mo 2. Jun 2008, 08:06

In meinen Augen macht das nur Sinn, wenn der Abrechnungszeitraum für die 500 Freiminuten identisch mit dem Abrechnungszeitraum der Rechnung ist ...

Verstehe nicht wie man auf so eine Aussage kommen kann.
Benutzeravatar
Dr.DSL
Fachmann
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 27. Sep 2007, 17:55
Produkt: Alice Deluxe

Re: 500 Freiminuten bei Talk4Free Europe&More

Beitragvon Sanel » Mo 11. Aug 2008, 17:41

Da mal fage bei meinem webloging steht Talk4Free Europa & More
(bereits aktiviert)
heist das das ist das schon nutzen kann .
Mfg
Sanel
Sanel
Amateur
 
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Jul 2008, 18:39

Re: 500 Freiminuten bei Talk4Free Europe&More

Beitragvon /dev/null » Di 12. Aug 2008, 18:13

würde ich sagen... wenn Du Dir nicht sicher bist, schick ne E-Mail ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: 500 Freiminuten bei Talk4Free Europe&More

Beitragvon René_SBK » Di 12. Aug 2008, 18:41

Wenn er es nicht beauftragt hat, kann es da doch gar nicht stehen ???
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Re: 500 Freiminuten bei Talk4Free Europe&More

Beitragvon /dev/null » Di 12. Aug 2008, 18:47

hä? ist Sanel = dikiyzver? Oder hab ich jetzt was verpeilt?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: 500 Freiminuten bei Talk4Free Europe&More

Beitragvon Kenny » Di 12. Aug 2008, 18:48

Jop, hast Du XD *fg*
Sanel hatte nur die Frage, ob er die Option schon nutzen könne.



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: 500 Freiminuten bei Talk4Free Europe&More

Beitragvon /dev/null » Di 12. Aug 2008, 18:53

Aber er schreibt doch nicht, das er es nicht beauftragt hat ??!? Er fragt nur, ob er es schon nutzen kann :roll:
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: 500 Freiminuten bei Talk4Free Europe&More

Beitragvon Kenny » Di 12. Aug 2008, 18:57

hä?!
*confused*
Sanel hat die Option mit hoher Wahrscheinlichkeit bestellt, wenn er es in seiner Lounge stehen hatte.
Die Frage war nur, ob er mit der Statusmeldung "bereits aktiviert" dieser Option schon nutzen könne.



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: 500 Freiminuten bei Talk4Free Europe&More

Beitragvon René_SBK » Di 12. Aug 2008, 19:03

ach ne wenn der Intellegt mal wieder ins unermässliche steigt, es war mir nicht rauszulesen ob er es nun beauftragte oder nicht, sorry Leute :mrgreen:
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Re: 500 Freiminuten bei Talk4Free Europe&More

Beitragvon Kenny » Di 12. Aug 2008, 19:04

hä?!
irgendwie verwirrt mich der Thread hier.


Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: 500 Freiminuten bei Talk4Free Europe&More

Beitragvon Sanel » Di 12. Aug 2008, 20:37

René_SBK hat geschrieben:ach ne wenn der Intellegt mal wieder ins unermässliche steigt, es war mir nicht rauszulesen ob er es nun beauftragte oder nicht, sorry Leute :mrgreen:


Also ich habe die option gebuch .Aber bei meinem weblogin steht das die option schon aktiviert ist .Und meine frage war es kann ich das schon nutzen .
Hoffe das die verwirung jezt aufgelöst .
Mfg
Sanel
Sanel
Amateur
 
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Jul 2008, 18:39

Re: 500 Freiminuten bei Talk4Free Europe&More

Beitragvon /dev/null » Di 12. Aug 2008, 21:57

wenn da steht, das sie aktiviert ist, kannst du sie auch nutzen.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: 500 Freiminuten bei Talk4Free Europe&More

Beitragvon Sanel » Di 12. Aug 2008, 22:01

/dev/null hat geschrieben:wenn da steht, das sie aktiviert ist, kannst du sie auch nutzen.

Ja aber wie wenn ich noch kein anschluss habe von alice .
Sanel
Amateur
 
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Jul 2008, 18:39

Re: 500 Freiminuten bei Talk4Free Europe&More

Beitragvon /dev/null » Mi 13. Aug 2008, 17:37

lol??? Dann würde ich mich an die Kundenbetreuung wenden.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: 500 Freiminuten bei Talk4Free Europe&More

Beitragvon Sanel » Fr 15. Aug 2008, 20:03

/dev/null hat geschrieben:lol??? Dann würde ich mich an die Kundenbetreuung wenden.


Hab die kunden betreung angerufen uns sie sagte mir das ich erst ab den schaltdatum nutzen kann .
Mfg
Bosanac
Sanel
Amateur
 
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Jul 2008, 18:39

Re: 500 Freiminuten bei Talk4Free Europe&More

Beitragvon /dev/null » Sa 16. Aug 2008, 19:09

leuchtet ein, dass das erst geht wenn der Anschluss geschaltet ist...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: 500 Freiminuten bei Talk4Free Europe&More

Beitragvon xXCustomerXx » Di 19. Aug 2008, 13:37

@ dikiyzver

Es ist eigentlich logisch, das dein "Monat" erst ab dem Schalttatum zählt und nicht schon zu Beginn, weil dann hätte es dir passieren können,dass du nur anteilig die 500min bekommen könntest.
Also berechnet Alice IMMER die 500Freimin. ab dem Tag der Aktivierung der Option. ;-)


@Sanel

Mal eine grundliegende Frag:
Ist dein Telefonanschluß überhaupt schon aktiviert, oder redest du nur von der Option T4F E&M ???

Wenn du nur von der Option sprichst & in der Alice Lounge steht,d as die T4F E&M aktiviert ist, dann kannst du sie auch nutzen gemäß der AGB´s und der Länder die in der Option beinhaltet sind.

BEACHTE eines!!!! Die 500 Freimin. beginnen für dich ab dem Moment zu zählen, wo dein Rechungslauf beginnt & endet! :wink:

Gruß xXCutomerXx
KFM. SUPPORT ANFRAGEN WERDEN NICHT PER PN BEANTWORTET, DENN DAZU IST DIESES FORUM DA!
Danke für euer Verständnis :-)
xXCustomerXx
Fachmann
 
Beiträge: 198
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 16:30
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: 500 Freiminuten bei Talk4Free Europe&More

Beitragvon Sanel » Di 19. Aug 2008, 22:09

Nein mein telefon ist noch nicht aktiviert,wird erst am 9.9.2008 aktiviert mit Dsl.
M
Sanel
Amateur
 
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Jul 2008, 18:39

Re: 500 Freiminuten bei Talk4Free Europa&More

Beitragvon xXCustomerXx » Mi 20. Aug 2008, 10:55

@Sanel

Dann ist es glasklar, das du die T4F E&M erst nutzen kannst, wenn der Anschluss komplett von uns bei dir geschaltet wurde.

Viel Spaß mit Alice :-)
KFM. SUPPORT ANFRAGEN WERDEN NICHT PER PN BEANTWORTET, DENN DAZU IST DIESES FORUM DA!
Danke für euer Verständnis :-)
xXCustomerXx
Fachmann
 
Beiträge: 198
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 16:30
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Optionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.