500 Freiminuten bei Talk4Free Europa&More
Verfasst: Do 29. Mai 2008, 12:16
Hallo Zusammen
ich habe Talk4Free Europe&More Option.
Als ich die erste Rechnung von Alice bekommen habe, habe ich bemerkt, dass Abrechnungsperiode nicht dem Kalendermonat entspricht.
Da in Optionsbeschreibung heißt :"Außer Sonderrufnummern, Datenverbindungen, Albanien, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Palästina, Republik Moskau, Rumänien, Serbien, Ukraine, Weißrussland auf jeweils 500 Min. /Monat begrenzt...." war für mich nicht eindeutig welcher Monat gemeint ist. Mit der Frage wie die 500 Freiminuten in ausgewählte Länder zu berücksichtigen sind habe ich mich an der Hotline gewendet.
Nach Aussage von einem Alice Mitarbeiter beziehen sich diese auf Kalendermonat (er hat sogar bei anderen nachgefragt).
Da ich ein FB habe ist es ziemlich leicht die verbrauchte Minuten zusammen zu rechnen (Export aus Anrufliste- Filter-Makro) um den Limit nicht zu überziehen.
Die Ernüchterung kam aber mit der nächsten Rechnung, wo die Gespräche ab gewissen Datum voll berechnet wurden.
Habe an Alice gleich Mail geschickt und ein Auszug aus der Antwort poste ich hier:
"Wir bestätigen Ihnen, dass die 500 Freiminuten von der Option Talk4Free Europe & More nach der Rechnung berücksichtigt werden und nicht nach dem Kalendermonat"
Also ich bin ein Opfer von Unkompetenz eines Alice-Mitarbeiter geworden.
Die Erstattung von Kosten für überziehenden Minuten ist natürlich Aliceseitens nicht möglich.
Also an alle die Option Talk4Free Europe&More haben und in die Länder telefonieren wo die Freiminuten auf 500 begrenzt sind: Diese Freiminuten werden an Abrechnungsperiode jeder Kunde berücksichtigt und bezogen und nicht auf Kalendermonat.
ich habe Talk4Free Europe&More Option.
Als ich die erste Rechnung von Alice bekommen habe, habe ich bemerkt, dass Abrechnungsperiode nicht dem Kalendermonat entspricht.
Da in Optionsbeschreibung heißt :"Außer Sonderrufnummern, Datenverbindungen, Albanien, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Palästina, Republik Moskau, Rumänien, Serbien, Ukraine, Weißrussland auf jeweils 500 Min. /Monat begrenzt...." war für mich nicht eindeutig welcher Monat gemeint ist. Mit der Frage wie die 500 Freiminuten in ausgewählte Länder zu berücksichtigen sind habe ich mich an der Hotline gewendet.
Nach Aussage von einem Alice Mitarbeiter beziehen sich diese auf Kalendermonat (er hat sogar bei anderen nachgefragt).
Da ich ein FB habe ist es ziemlich leicht die verbrauchte Minuten zusammen zu rechnen (Export aus Anrufliste- Filter-Makro) um den Limit nicht zu überziehen.
Die Ernüchterung kam aber mit der nächsten Rechnung, wo die Gespräche ab gewissen Datum voll berechnet wurden.
Habe an Alice gleich Mail geschickt und ein Auszug aus der Antwort poste ich hier:
"Wir bestätigen Ihnen, dass die 500 Freiminuten von der Option Talk4Free Europe & More nach der Rechnung berücksichtigt werden und nicht nach dem Kalendermonat"
Also ich bin ein Opfer von Unkompetenz eines Alice-Mitarbeiter geworden.
Die Erstattung von Kosten für überziehenden Minuten ist natürlich Aliceseitens nicht möglich.
Also an alle die Option Talk4Free Europe&More haben und in die Länder telefonieren wo die Freiminuten auf 500 begrenzt sind: Diese Freiminuten werden an Abrechnungsperiode jeder Kunde berücksichtigt und bezogen und nicht auf Kalendermonat.