Alice kündigt Talk4Free Europa & More

HomeTV, Mobile, Ping-Express usw.

Re: Alice kündigt Talk4Free Europa & More

Beitragvon hayda83 » Di 26. Okt 2010, 03:28

Was er allgemein über solche Foren gesagt hat, möchte ich , wenn es mir erlaubt ist, lieber für mich behalten.
hayda83
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: So 24. Okt 2010, 03:10



Re: Alice kündigt Talk4Free Europa & More

Beitragvon Undertaker » Di 26. Okt 2010, 03:51

Das verstehe ich natürlich und es sei dir erlaubt, Lob oder "auch mal was Gutes an einer Sache sehen" sind anscheinend nicht so dein Ding. :cry:
Zum Glück sehen das hier viele Mitglieder denen in der Alice Community geholfen wurde anders. :D
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice kündigt Talk4Free Europa & More

Beitragvon hayda83 » Di 26. Okt 2010, 15:51

Ich bin aber jetzt ziemlich überascht. Wie kann ein Moderator eines Forum die persönlichen Eigenschaften eines Mitglieds beleidigen und schreiben, dass man eine Schwäche hat, nur weil man anders denkt ? Wer gibt ihnen dieses Recht ? Bitte schreiben Sie mir keine Antworten mehr Herr Mod., denn was Sie schreiben hat nichts mehr mit dem Thema " Alice kündigt Option " zu tun.
Vielen Dank.
hayda83
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: So 24. Okt 2010, 03:10

Re: Alice kündigt Talk4Free Europa & More

Beitragvon Undertaker » Mi 27. Okt 2010, 02:46

hayda83 hat geschrieben:Ich bin aber jetzt ziemlich überascht.

Das glaube ich dir, aber ich bin eben ein toleranter Mensch und deshalb schrieb ich:
Undertaker hat geschrieben:Das verstehe ich natürlich und es sei dir erlaubt

hayda83 hat geschrieben:Wie kann ein Moderator eines Forum die persönlichen Eigenschaften eines Mitglieds beleidigen und schreiben, dass man eine Schwäche hat, nur weil man anders denkt ?

Wenn du mir genau sagen kannst mit was ich dich beleidigt haben soll werde ich diese Aussage prüfen und mich, sofern es gerechtfertigt ist, gern bei dir entschuldigen. Ich kann aber derartiges leider nicht erkennen, insofern müßtest du mir da schon mal helfen. Ich habe dich weder beleidigt noch dir vorgeworfen das du eine Schwäche hast weil du anders denkst. Jeder kann hier seine Meinung vertreten, auch wenn sie von denen anderer abweicht. Diese Recht gestehe ich mir genauso zu wie dir auch. Anders zu denken oder eine andere Meinung zu vertreten ist in meinen Augen übrigens keine Schwäche sondern eine persönliche Stärke, was du anscheinend anders siehst und es als Beleidigung auffasst oder sehe ich das falsch?
hayda83 hat geschrieben:Wer gibt ihnen dieses Recht ?

Das Recht hier zu schreiben ist allein schon durch das Recht der freien Meinungsäußerung gegeben, aber da du ja Jura studierst wirst du damit bestimmt auch bald konfrontiert.
hayda83 hat geschrieben:Bitte schreiben Sie mir keine Antworten mehr Herr Mod.

Dann frage ich doch mal umgekehrt, wer gibt ihnen das Recht "mir hier den Mund zu verbieten"?
hayda83 hat geschrieben: denn was Sie schreiben hat nichts mehr mit dem Thema " Alice kündigt Option " zu tun.

Das ist richtig, in dem Punkt ging es um die von dir angezweifelte Zulässigkeit dieses Forums.
hayda83 hat geschrieben:Vielen Dank.

Bitte, gerne doch. :D

So und nun noch mal zum eigentlichen Thema. Dieser Thread wurde vor ca. 2 1/2 eröffnet, es ging immer um das selbe Thema, ein Provider mit ähnlicher Vorgehensweise wurde verklagt, ein Hinweis auf den Verbraucherschutz findet sich schon auf Seite drei (evt. hat dein Prof. ja hier mitgelesen und hat daher den Tip) :) . Etliche Gesetze und Paragraphen wurden zitiert und durchgekaut, das Thema ging durch die Presse und die Medien. Glaubst du nicht auch das gegen die Vorhensweise der Optionskündigung schon längst etwas gegenteiliges bekannt geworden wäre. Du bist ja kein Einzelfall, es sind und waren ja so einige Kunden betroffen. Und noch etwas, niemand ist hier gegen dich oder hat etwas gegen deine anders lautende Rechtsauffassung, aber es nützt dir doch nichts wenn ich oder die anderen Schreiber diese mit dir teilen würden. Es würde weder Alice noch irgend ein Gericht beeindrucken wenn du vorbringen würdest das wir hier in der Alice Community auch der Auffassung sind das du Recht hast. Die Fakten sind nun mal so, ansonsten wäre ich der erste der dir einen Link auf die Möglichkeit dagegen vorzugehen geben würde. Dem ist aber bislang nicht so. Wenn du mit einer VZ oder einem Anwalt deine Rechtsauffassung durchsetzen kannst würden wir uns freuen wenn du darüber berichtest.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice kündigt Talk4Free Europa & More

Beitragvon ICHSelbst » Fr 18. Nov 2011, 13:29

Hallo zusammen,
nun bin ich auch von der Kündigung meiner Auslandsflatrate beroffen.
Die Rechtslage ist mir schon klar. Ich bin armes Würstchen und kann nichts dagegen tuen, weil ALICE zwar eine Flatrate mit "unbegrenzt telefonieren, solange Sie wollen" bewerben kann, aber es nicht einzuhalten braucht, weil die Option von ALICE einfach ohne Grund gekündigt werden darf.

Dennoch ist das Sehr fragwürdig.
Für diejenigen, die hier über die Vieltelefonierer gewettert haben und denen eine übertriebene Nutzung vorgeworfen haben, hätte ich ein bisschen Lesestoff zu bieten:
http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2 ... 10.003.pdf

Ansonsten kann ich sagen das Meine FRau täglich so 1- 2h immer mit einer Nummer im Ausland telefoniert hat. Genau weil ich die telefonierfreudigkeit meiner Frau kannte, habe ich mich für ALICE und die Option "Talk4Free Europa & More" entschieden.
Jetzt muss ich zu einem anderen Anbieter wechseln weil ALICE mir diese Option nicht mehr geben will.
Ich würde ja auch gerne ein paar Euro mehr für diese Option bezahlen, gern wüsste ich auch welches Limit man denn nicht überschreiten darf um eine Kündigung zu vermeiden.
ALICE schweigt sich dazu aus.
Es stellt sich mir aber die Frage ob ein heute gültiges Limit von z.B. 500min in ein paar Wochen schon nur noch 250min sind und in ein - zwei Jahren ist es ALICE womöglich schon zu viel wenn 100min überschritten werden.

Grüße

ICHSelbst
ICHSelbst
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:18
Produkt: Alice Fun

Vorherige

Zurück zu Optionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.