Lohnt sich PingExpress bei meinen Leitungswerten?

HomeTV, Mobile, Ping-Express usw.

Lohnt sich PingExpress bei meinen Leitungswerten?

Beitragvon RollinCHK » Di 22. Apr 2008, 21:08

Hallo Zusammen!

Ich wurde heute bei Alice aufgeschaltet und bin an sich vom ersten Eindruck her zufrieden. Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Ping zwischen 40 und 50 liegt, so dass ich überlegt habe, evtl. direkt PingExpress zu buchen. Ich frage mich jedoch, ob das bei meinen Leitungswerten nicht vielleicht contra-profuktiv sein könnte. Ich poste einfach mal meine Leitungsdaten und bin auf Eure Meinungen gespannt. Eine Frage hätte ich vorweg noch, ist PingExpress nur bei Alice Light kostenpflichtig, oder auch bei Alice Fun? ... Danke im voraus...

Verbindungsdaten

Betriebszeit: 0 Tage, 8:46:07
Modulation: G.992.5 Annex B
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 1.134 / 11.433
Ãœbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [GB/GB]: 1,80 / 1,10
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,5 / 0,0
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 22,0 / 33,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 6,0 / 5,0
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / IFTN
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 1.853 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 786.875
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 30.623
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 2.188
RollinCHK
Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 18:39
Produkt: kein Alice



Re: Lohnt sich PingExpress bei meinen Leitungswerten?

Beitragvon Kenny » Di 22. Apr 2008, 22:10

währe gar nicht schlecht, wenn du mal deinen ping messen würdest ;)



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Lohnt sich PingExpress bei meinen Leitungswerten?

Beitragvon RollinCHK » Di 22. Apr 2008, 22:19

Das habe ich (wie oben schon erwähnt). Er liegt wenn ich als Referenz-Seite heise.de nehme zwischen 40 und 60; darunter ist höchst selten, eher noch drüber...
RollinCHK
Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 18:39
Produkt: kein Alice

Re: Lohnt sich PingExpress bei meinen Leitungswerten?

Beitragvon /dev/null » Di 22. Apr 2008, 23:27

Das reicht zum daddeln allemal aus (daddel selbst gern online). Alternativ trace die Seite doch mal und poste den trace (unter windows: Start --> ausführen --> cmd eintippen --> ok klicken und tracert heise.de eintippen). Mit Enter gehts dann los ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Lohnt sich PingExpress bei meinen Leitungswerten?

Beitragvon Kenny » Di 22. Apr 2008, 23:34

danke an meinen vorredner, das is was ich mit ping meinte^^ sry


Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Lohnt sich PingExpress bei meinen Leitungswerten?

Beitragvon RollinCHK » Di 22. Apr 2008, 23:37

OK, das hab ich mal gemacht und den Screenshot hier hoch geladen:

http://www.myimg.de/?img=heise3cbd7.jpg
RollinCHK
Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 18:39
Produkt: kein Alice

Re: Lohnt sich PingExpress bei meinen Leitungswerten?

Beitragvon /dev/null » Mi 23. Apr 2008, 07:50

hmm, das sind für interleaving normale werte. WEnn Du PingExpress hinzubuchst, wird sich nur der Ping auf dem ersten Hop (auf dem Screenshot 45 ms) verbessern. Wenn Du möchtest, kannst Du PingExpress ja mal ausprobieren und nochmal tracen.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Lohnt sich PingExpress bei meinen Leitungswerten?

Beitragvon RollinCHK » Mi 23. Apr 2008, 13:44

Na ja ausprobieren wäre ja sicher nicht schlecht, ich meine ich kann die Option ja wieder kündigen, aber die Einrichtungsgebühr wäre dann zum Fenster raus geworfen...
RollinCHK
Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 18:39
Produkt: kein Alice

Re: Lohnt sich PingExpress bei meinen Leitungswerten?

Beitragvon Ali Celentano » Do 24. Apr 2008, 06:42

@Rolli

Also prinzipiell sieht die Leitung so aus, dass du dir Ping Express "leisten" kanst. Schließlich verringern sich die Downloadraten dadurch leicht zu Kosten der Reaktionszeit. Bei den Werten sollte das aber nicht ins Gewicht fallen. Ping Express war ist bei den aktuellen Produkten generell kostenpflichtig, also Einrichtung 9,90 und dann 1,90 im Monat. Wenn dir dein Spielspaß, dann los

Gruß, Ali C.
Ali Celentano
Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: So 20. Apr 2008, 17:57
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Optionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.