Talk2Mobile

HomeTV, Mobile, Ping-Express usw.

Talk2Mobile

Beitragvon zax_v1.2 » Mo 17. Mär 2008, 11:26

Hey,
wollte mich nur mal über den Sinn dieser Option informieren. Evtl. habe ich da ja was falsch verstanden, aber in in meinen Augen bringt das fast nix.
Wenn ich mir die Option Mobile mitbestelle und ein Mobiltelefon einfach zuhause rumliegen habe um damit in andere deutsche Mobilfunknetze anzurufen kostet mich das doch 0,15€/min. oder?! Das sind dann nach 60min 9€
Die Option Talk2Mobile kostet mich aber 9,9€ und da muss ich auch knallhart 60min vertelefonieren um wenigstens nur 0,9€ draufgezahlt zu haben.

Damit sich der günstigere Minutenpreis von 14,9 cent statt 15 cent rechnet muss man schon viel in deutsche Mobilnetze telefonieren.
Der einzige Vorteil wäre also dass man mit einem Gerät, nämlich dem Festnetztelefon telefonieren könnte und nicht für jedes Mobilgespräch das Handy in die Hand nehmen müsste.

Oder habe ich da was falsch verstanden und tappe bald in die Kostenfalle mit paar hundert Euro Handyrechnung wie die Leute in Talkshows wo man sich immer fragt wie es dazu kommen konnte?
zax_v1.2
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 30. Jan 2008, 20:53



Re: Talk2Mobile

Beitragvon Localhorst » Mo 17. Mär 2008, 14:00

Der normale Preis für Anrufe vom Festnetz auf deutsche Mobilfunknetze beträgt 0,22€/min

Du bekommst für Deine 9,90 €/Monat:

60 Freiminuten für Gespräche in alle deutschen Mobilfunknetze und weitere Gespräche über die 60 Minuten hinaus werden mit 14,9 Cent/min berechnet.

Rechnerisch lohnt sich die Option Talk2Mobile bereits bei mehr als 45 Minuten in alle deutsche Mobilfunknetze.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Talk2Mobile

Beitragvon zax_v1.2 » Mo 17. Mär 2008, 14:37

Aber mit der Option Mobile kostet ein Anruf vom Alice-Handy in deutsche Mobilfunknetze doch nur 15 cent. Und dann sind 60 min sogar billiger.
Wie gesagt: man muss halt für Gespräche zu Handys das eigene Handy nehmen.
zax_v1.2
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 30. Jan 2008, 20:53

Re: Talk2Mobile

Beitragvon Localhorst » Mo 17. Mär 2008, 15:02

So gerechnet hast Du recht.

Die Option ist noch aus der Zeit, als es kein Alice Mobile gab.
Diese Option sollte den Gegebenheiten angepasst werden um Sie wieder attraktiver zu gestalten.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Talk2Mobile

Beitragvon René_SBK » Di 18. Mär 2008, 20:25

Richtig, und eine SMS Flat, oder SMS im eigenen Netz kostenfrei wäre auch nicht schlecht.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Re: Talk2Mobile

Beitragvon /dev/null » Mi 19. Mär 2008, 00:35

*dafür*
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Optionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.