Kündigung Sprache/DSL, Alice mobile belassen !?

HomeTV, Mobile, Ping-Express usw.

Kündigung Sprache/DSL, Alice mobile belassen !?

Beitragvon lars.berlin » Fr 11. Jan 2013, 13:29

Hallo,

Ich habe mein Alice/o2 Fun Max Flat ISDN gekündigt. Oder besser, mein neuer Anbieter/Provider VF, zu dem ich gerne wegen ECHTEM ISDN wechseln möchte.

Jetzt wollte ich meine beiden SIM-Karten gerne bei Alice/o2 belassen. Laut HL ist das nicht möglich. Weiss hier jemand weshalb das so ist, oder sein soll ???

Danke vorab und MfG

Lars
lars.berlin
 



Re: Kündigung Sprache/DSL, Alice mobile belassen !?

Beitragvon Undertaker » Fr 11. Jan 2013, 17:39

Bei Alice gab es mal den Tarif Alice Mobile Only Basic, für den man keinen Festnetz-oder DSL-Anschluss benötigte. In diesen Tarif mußte man vor der Kündigung des DSL/Festnetz-Vertrages wechseln wenn man die SIM Karten, also den "Handyteil" bei Alice belassen wollte. Ob es diese Möglichkeit heute noch gibt oder welche Alternativen O2 jetzt anbietet solltest du am besten vor dem geplanten Wechsel direkt über die social media Dienste von O2 in Erfahrung bringen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Kündigung Sprache/DSL, Alice mobile belassen !?

Beitragvon bhv » Fr 11. Jan 2013, 18:07

lars.berlin hat geschrieben:Jetzt wollte ich meine beiden SIM-Karten gerne bei Alice/o2 belassen. Laut HL ist das nicht möglich.


Dies ist nicht mehr Möglich zu Alice Mobil Only zu wechseln.Ich hatte es auch versucht vor meinen Wechsel von Alice/O2 zu einem anderen Provider.Das wurde von den hier https://twitter.com/o2de/with_replies auf nachfrage von mir Bestättigt das es nicht mehr Möglich sei.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Kündigung Sprache/DSL, Alice mobile belassen !?

Beitragvon lars.berlin » Fr 11. Jan 2013, 18:34

Vor der/meiner Kündigung war das "eigentlich" schon fast erledigt. Durch unterschiedliche Aussagen einiger Hotliner hatte ich im letzten Jahr schonmal einen Antrag auf Trennung der beiden Sim-Karten vom Sprache/DSL-Vertrag angestossen. Doch dann wollten sie mir die Telefonie und das I-Net ganz stilllegen und nur noch die Sim-Karten lassen. Ich alles wieder gecancelt. Wollte bis Ende der MVLZ ja noch telefonieren und surfen. Dann wiederum sagte mir ein Hotliner, ich müsse das dann mit der Kündigung zusammen erledigen und der neue Anbieter solle dann nur die Telefonie und das DSL kündigen, da ja die SIM's eh nur Optionen sind und diese können dann bei o2 verbleiben.
Naja, ich habe durch die Community-Flat noch einen o2o rumzuliegen. Dort werde ich meine Alice/o2-Rufnummer, welche 'ne ganz ganz alte 0179er aus Anfängen von Viag-Interkom stammend hinportieren. Kostet dann 24,95 €uroletten.

Danke und MfG

Larsi.
lars.berlin
 


Zurück zu Optionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.