Alice Mobile kündigen um Nummer zu Portieren??

HomeTV, Mobile, Ping-Express usw.

Alice Mobile kündigen um Nummer zu Portieren??

Beitragvon Ryo » Mo 10. Okt 2011, 21:50

Muss/soll ich die Nummer/Nummern bei Alice Mobil Kündigen wenn ich diese Nummer/n zu andern Anbieter Portieren möchte??
Ryo
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Feb 2011, 15:30
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Mobile kündigen um Nummer zu Portieren??

Beitragvon sykes » Mo 10. Okt 2011, 22:49

Bei der Portierung kann man einiges falsch machen, mit der Folge, dass einem die Rufnummern flöten gehen. Auf dieser Webseite ist die Vorgehensweise recht gut erläutert. Manche Mobilfunkanbieter übernehmen auch die Rufnummerportierung, wenn man das im Bestellverfahren angibt. Du solltest Dich mal auf den Webseiten des neuen Anbieters informieren.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Mobile kündigen um Nummer zu Portieren??

Beitragvon alice_schorsch » Mo 5. Mär 2012, 21:00

Hallo,
ich muss das Thema nochmal aufgreifen:
ich habe zusätzlich zu meinem Alice Fun DSl u.a. eine Alice Mobil Karte mit der 6,90€ 300MB Internet Flat. Aufgrund der doch eher suboptimalen 3G-Netzabdeckung von O2 in Hamburg möchte ich gerne zu einem anderen Anbieter wechseln. Da habe ich jetzt folgendes Problem:

1. Der neue Anbieter verlangt bei Rufnummernportierung eine Kündigungsbestätigung:
Um Ihre Rufnummer behalten zu können, müssen Sie Ihren derzeitigen Mobilfunkvertrag bei Ihrem bisherigen Anbieter kündigen und uns die Kündigungsbestätigung per E-Mail an kundenservice@xxx.de oder per Fax
an xxx senden. Innerhalb von 4 Monaten vor Vertragsende oder 3 Wochen nach Vertragsende können Sie dann einen Vertragsantrag inkl. Rufnumernübernahme an xxx stellen. Die Rufnummernmitnahme ist von den Bedingungen Ihres bisherigen Anbieters abhängig. Insbesondere kann es sein, dass Ihr bisheriger Anbieter eine Wechselgebühr verlangt. Einzelheiten dazu erfahren Sie in unserem FAQ-Bereich bzw. bei Ihrem bisherigen Anbieter.

Im Chat haben die mir noch einmal bestätigt, dass sie davon nicht abweichen und dies für die Portierung benötigen

2. Mein Anruf bei der Alice Hotline hat folgendes ergeben:
Ich brauche den Vertrag nicht zu kündigen, er wäre jeder Zeit beendbar. Die Flatrate würde nach Beendigung des Mobilfunktvertragsteils automatisch ablaufen. Eine Kündigung wäre sogar kontraproduktiv, weil ich Gefahr laufe, dass die Nummer dann einfach im Nirvana verschwindet.

Und so drehe ich mich derzeit im Kreis und weiß nicht, wie ich das Thema am Besten angehen soll. Der oben gepostete Link hilft mir nicht konkret, was zu tun ist und ich habe nicht noch einmal Lust, ewig in der Warteschleife der Provider zu hängen.

Habt Ihr einen Tipp?
alice_schorsch
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:42
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Mobile kündigen um Nummer zu Portieren??

Beitragvon Astra-Tom » Sa 30. Jun 2012, 17:40

Hallo,
das Thema hier ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht für den ein oder anderen dennoch interessant.
Ich habe zusätzl. zu meinem DSL-Anschluss von Alice 4 Mobil-SIM-Karten genutzt.
Die Option Mobile sowie die 4 SIM-Karten habe ich zum 30.06.12 schriftlich gekündigt. Eine entsprechende
Bestätigung habe ich von Alice erhalten.
Die SIM-Karten wurden gestern, 29.06.12, seitens Alice deaktiviert.
Der neue Anbieter hat heute morgen alle 4 Rufnummern erfolgreich auf die neuen SIM-KArten portiert.
Lief alles ganz easy ab.
Mein DSL-Vertrag läuft noch weiter Alice.
Die Option Mobile war bei meinem Vertrag mit 4 Wochen Frist zum Monatsende kündbar.
Ein Kündigung schreiben, beim neuen Anbieter Portierung der Rufnummer beauftragen und fertig.
So lief es auf jeden Fall bei mir völlig problemlos.
Schönes WE !!
Astra-Tom
Anfänger
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 10. Feb 2009, 15:44
Produkt: kein Alice


Zurück zu Optionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.