Quickstart: Sim wird einfach nicht aktiviert.

HomeTV, Mobile, Ping-Express usw.

Quickstart: Sim wird einfach nicht aktiviert.

Beitragvon TheThunder » Di 8. Mär 2011, 19:27

Hallo,

ich bin Alice Neukunde und schon sehr kurz davor es zu bereuen.
Vor 5 Tagen erhielt ich endlich meine Quickstart Sim. Endlich weil die Sim-Karte mir zuerst angeblich nicht zugestellt werden konnte.
Alle anderen Alice Briefe aber schon... Naja wie auch immer. Die Sim-Karte ist nun seit 5 Tagen hier.

Eingelegt. Handy angemacht. Und schnell die Sim in der Alice Lounge aktiviert. Pin aufgeschrieben und ins Handy getippt.
Gewartet... 1h 2h 12h 24h ... nichts: "Sim-Karten registrierung fehlgeschlagen"

Am nächsten Tag das selbe Spiel: In die Alice Lounge eingeloggt und wieder musste ich die Sim aktivieren. Hab ich dann auch gemacht...
Gewartet... 1h 2h 12h 24h ... nichts: "Sim-Karten registrierung fehlgeschlagen"

Am nächsten Tag das selbe Spiel: In die Alice Lounge eingeloggt und wieder musste ich die Sim aktivieren. Hab ich dann auch gemacht...
Ausgeloggt.
Eingeloggt.
Wieder soll ich die Sim-Karte aktivieren. Hab ich dann auch aber er merkt sich das nicht. Obwohl er mir Pin und Puk anzeigt.
Aktiviert ist die Sim aber nicht.

Wieder einen Tag gewartet und das ganze Spiel von vorne. Entnervt per Kontaktforular gefragt was falsch läuft und nebenbei noch gefragt
warum ich online eine andere Telefonnummer für "Alice Fun" angezeigt bekomme als in der Auftragsbestätigung steht... Das war vor ziemlich genau
24h bisher habe ich nichts gehört und frage mich langsam was für ein Saftladen das eigentlich ist. Die Krönung heute erhielt ich einen Brief von Alice
vom 02.03.2011 in dem mir mitgeteilt wurde das mein Auftrag nicht ausgeführt wird wenn ich mich nicht umgehend telefonisch (bei der teuren Hotline)
melde und meine ausstehenden Daten angebe...

Habe aber schon am 03.03. Den FreischalteTermin bekommen und dass ich jetzt nur noch warten bräuchte. Auch in der Alice-Lounge stehe ich beim
Auftragsstatur auf Stufe 4 von 5. "Wir freuen uns ihnen mitteilen zu können..."

Ich krieg langsam echt nen Föhn... hat noch jemand einen Tipp für mich? Ich werde aber auf keinen Fall von meinem Handy aus die kostenpflichtige Hotline anrufen.

Vielen Dank schon mal
TheThunder
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:12



Re: Quickstart: Sim wird einfach nicht aktiviert.

Beitragvon Undertaker » Mi 9. Mär 2011, 02:16

TheThunder hat geschrieben:... hat noch jemand einen Tipp für mich? Ich werde aber auf keinen Fall von meinem Handy aus die kostenpflichtige Hotline anrufen.

Email (Kontaktformular) hatten wir schon, Telefon willst du nicht, dann bleiben noch Brief, Fax oder auf nach Hamburg ins Kundencenter. Anschrift, Faxnummer und Anfahrtsskizze findest du in unseren FAQ.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Quickstart: Sim wird einfach nicht aktiviert.

Beitragvon TheThunder » Do 10. Mär 2011, 20:52

Kurz zum Ende der Geschichte,
habe nach ca.48 Stunden eine Antwort auf meine E-Mail bekommen. Die Sim-Karte wurde manuell freigeschaltet. :)
Geht doch :roll:
TheThunder
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Mär 2011, 19:12

Re: Quickstart: Sim wird einfach nicht aktiviert.

Beitragvon Undertaker » Do 10. Mär 2011, 23:24

TheThunder hat geschrieben:habe nach ca.48 Stunden eine Antwort auf meine E-Mail bekommen.

Das ist sogar ein guter Wert, laut Alice Qualitätsbarometer sind es derzeit durchschnittlich 63 Stunden, und es waren vor ein paar Monaten auch schon mal 229 Stunden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Optionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.