Seite 1 von 1

Home TV + Big Entertainment

BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2007, 00:25
von enrico22
habe mal ein paar Fragen zum Alice Home TV + Big Entertainment was man ja jetzt 6 Monate kostenlos testen kann,

1) kann ich pro Box die ich dazubekomme nur ein Fernseher anschließen wen ja muss ich dann für die andere Box was bezahlen weil wir haben 2 Fernseher

2) wie ist die Bild Qualität

3) gibt es da öfter Ausfälle

4) gibt es bei Alice auch studentenrabatt

schon mal danke für eure Antworten

MFG
Enrico22

BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2007, 00:42
von /dev/null
Hallo enrico22,

Kostenfrei testen ist immer gut ;)

1) Ja, Du kannst nur einen Fernseher anschliessen. Über Scart-Adapter auch
mehr, aber Du würdest dann auf allen Fernsehern das selbe Bild sehen.

2) Bei mir super. Ich kann sogar den News-Ticker auf N-TV und N24 auf einmal
klar erkennen :watt Dachte immer, meine Glotze ist zu alt ;)

3) ich hatte bisher nur nach dem heftigen Gewitter hier in HH einen.

4) Keine Ahnung, so viel schau ich nicht :P

BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2007, 00:48
von enrico22
hallo /dev/Null,

danke für deine schnelle Antwort
weist du zufällig ob ich für die andere box die den noch dazu brauch was bezahlen muss

MFG
Enrico

BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2007, 01:01
von /dev/null
Gerne ;)

Ok, ich habs nicht ausführlich genug geschrieben. Leider kannst Du derzeit nur eine Set Top Box pro DSL Anschluss verwenden, da die derzeitige Technik nur einen IPTV-Stream pro Leitung zulässt.
Das heisst, wenn Du auf zwei Fernsehern unanhängig IPTV gucken möchtest, brauchst Du zwei DSL-Anschlüsse ;)

Viele Grüsse, 8)

BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2007, 14:10
von Pit-Bull
moinsen,

hätte da auch mal ne Frage zur Box, kann diese nur mit Netzwerkkabel betrieben werden, oder auch via W-Lan?

***Edit***

Frage hat sich erledigt, dank geht an die Anleitung die es hier auch zur Einsicht gibt.

BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2007, 16:22
von /dev/null
Hallo Pit-Bull,

Wie Du schon richtig erkannt hast, ist die Nutzung per W-Lan nicht möglich. Wenn Du allerdings keine Lust hast Netzwerkkabel zu verleggen bzw. keine Lust hast so´n Kabel quer durch die Wohung über den Boden zu legen, kannst Du auch auf D-Lan zurückgreifen. Das schafft bis zu 200 MBit/s über die Steckdose... sollte für IPTV grade reichen ;)

Nur wenns Probleme macht und Du Dich in der Hotline melden musst, dann muss Deine STB wieder direkt per Netzwerkkabel angeschlossen sein.


Viele Grüsse, 8)

BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2007, 09:23
von Localhorst
Dieses Steckdosen-Gedöns taugt nichts ....

Ich hatte das mal testweise. Sobald mein Notebook-Netzteil in einer anderen Steckdose im Haus eingesteckt war ging nichts mehr über die Leitung.. für mich absolutes no-go

BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2007, 10:28
von /dev/null
Son Netzteil hatte ich auch mal ;)

Spass beiseite: Man hört recht gemischte Ergebnisse. Bei nem Kollegen läufts Prima.

Viele Grüsse, 8)