Zweck der Option "ISDN-Anschluss" für 2,00 Euro unklar.

HomeTV, Mobile, Ping-Express usw.

Zweck der Option "ISDN-Anschluss" für 2,00 Euro unklar.

Beitragvon fundknord124 » Fr 31. Dez 2010, 13:15

Hallo!

Habe seit kurzen Alice Fun (Alice Fun Max flat ISDN) und bin sehr zufrieden.

Meine Freundin hat/musste beim Vertragsabschluss eine Option "ISDN-Anschluss" für 2 € Euro pro Monat hinzugebucht. Diese "Option" verstehe ich nicht.

Meine Frage:
Kann ich diese abbestellen (weil doch "Option"). Beziehungsweise, was bedeutet jene Option? (ich war nicht dabei beim Vertragsabschluss)
Wenn ich das abbestelle, können wir dann immernoch mit zwei Computern gleichzeitig ins Internet - oder ist gerade das der Sinn jener "Option"?

Im Vertrag steht
"Hinzugebuchte Optionen:
ISDN-Anschluss 2,00 €"

In der Alice-Preisliste
https://static.alice.de/selfcare/conten ... kunden.pdf
finde ich auf Seite 3 die 2,00 Euro unter Option "ISDN-Mehrgerätanschluss".


Danke!

PS: Dazu passt vielleicht - aus der Serie "South Park" ---- Mr. Garrison "Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Menschen!"
fundknord124
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 12:58
Produkt: Alice Fun



Re: Zweck der Option "ISDN-Anschluss" für 2,00 Euro unklar.

Beitragvon Undertaker » Fr 31. Dez 2010, 13:59

fundknord124 hat geschrieben:Kann ich diese abbestellen (weil doch "Option"). Beziehungsweise, was bedeutet jene Option? (ich war nicht dabei beim Vertragsabschluss)

Die Option ISDN bedeutet das ihr von Alice 3 Rufnummern bekommen habt die ihr verschiedenen Endgeräten, z.B. Telefonen und Faxgerät zuordnen könnt. Ihr könnt dadurch auch unabhängig und gleichzeitig telefonieren, jeder von euch ist unter seiner eigenen Rufnummer erreichbar. Mit dem Internet hat die Option ISDN nichts zu tun. Abbestellen in dem Sinne kann man das nicht, aber man kann in der Kundenlounge oder über die Hotline einen Produktwechsel anstossen, auf einen analogen Anschluss. Dann habt ihr nur noch eine Rufnummer. Der Produktwechsel auf "analog" kostet über die Hotline einmalig 20 Euro und über die Kundenlounge 10 Euro. Zu beachten wäre noch, das wenn ihr bislang ISDN Telefone habt, diese nicht so ohne weiteres an einem analogen Anschluss funktionieren. Da bräuchte man entweder einen teuren Konverter oder analoge Telefone.
fundknord124 hat geschrieben:Wenn ich das abbestelle, können wir dann immernoch mit zwei Computern gleichzeitig ins Internet - oder ist gerade das der Sinn jener "Option"?

Unabhängig von der Anschlussart, also egal ob analog oder ISDN, ist bei Alice nur eine gleichzeitige Verbindung gestattet. Wenn ihr euch über einen Router einwählt der diese Verbindung an die angeschlossenen Rechner verteilt spielt es keine Rolle wieviele Rechner im Netz sind.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Zweck der Option "ISDN-Anschluss" für 2,00 Euro unklar.

Beitragvon fundknord124 » Sa 1. Jan 2011, 14:39

Vielen Dank!
fundknord124
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 12:58
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Optionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.