Wo bleibt meine SmartCard ???

HomeTV, Mobile, Ping-Express usw.

Wo bleibt meine SmartCard ???

Beitragvon mibi02 » Sa 18. Dez 2010, 12:20

Hallo liebe Foren Gemeinde,
an sich bin ich mit Alice ganz zufrieden, was Internet, Telefonie inkl. Handys betreffen. Jetzt bin ich aber allmählich genervt. Am 25.11.2010 habe ich das TV Paket Fernseh-Flatrate bestellt inkl. PaySender.Seit dem 03.12.2010 ist dieses Produkt auch freigeschaltet. Diese Nachricht habe ich übrigens gleich 3x per post erhalten mit dem Zusatz"Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit unserem Alice Produkt" Na toll, ohne SmardCard bereitet mir das ungemeines Vergnügen. Das Problem ist, dass die Alice TV Box ohne SmardCard nicht nutzbar ist, um z.B. die Free Programme zu empfangen. Mein Produkt schimpft sich übrigens ALICE FUN MAX FLAT ANALOG .Die Hardware habe ich auch ca. 1 Woche später erhalten, jedoch ohne die SmartCard. Im Karton war eine kleine Nachricht dabei, dass diese 1 Woche später nachgeliefert wird. Bis heute habe ich diese aber noch immer nicht erhalten. Und auf Nachfrage per E-Mail Kontaktformular und per Fax habe ich keine Antwort erhalten. Auch ein Anruf(die ewigen kostenpflichtigen Wartezeiten kotzen mich auch an) brachte nichts :cry:
Keiner ist im Stande mir zu sagen, wann die SmartCards ausgeliefert werden, da dieses eine andre Abteilung ist. Da frage ich mich doch, warum mir ein Produkt angeboten wird, dieses aber nicht genutzt werden kann, wegen der fehlenden SmartCard. Ich bin echt genervt! :evil:
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie lange muss ich denn noch warten? Hätte ich eigentlich ein Widerrufsrecht? Die 2wöchige Frist ist ja abgelaufen und mein Vetrag wurde auf 24 Monate geändert wegen des TV Pakets.
mibi02
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 12:03
Produkt: Alice Fun



Re: Wo bleibt meine SmartCard ???

Beitragvon gerdy » Di 28. Dez 2010, 11:03

Habe das gleiche Problem-nicht mal eine Nachricht wann die Smartkarte kommt...
Warte schon vier Wochen darauf..
Die sind wohl überlastet, ect..
Erst Werbung bis zum Abk......machen und nun dieses....
gerdy
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Dez 2010, 19:24
Produkt: Alice Fun

Re: Wo bleibt meine SmartCard ???

Beitragvon mibi02 » So 2. Jan 2011, 16:26

Ich habe die Karte inzwischen bekommen, genau 1 Tag vor Weihnachten. Ist schon traurig, dass wir hier in diesem Forum diesbezüglich stehen gelassen wurden, und keiner hier ein plan hat :(
Es gibt aber auch ein HanseNet Forum, das meines Erachtens auch besser ist. Dort habe ich auch u.a. den Tipp bekommen, wo ich die Karte noch nicht hatte, einfach die Störungs Hotline bei alice für TV anrufen, die ja kostenlos ist. Hier wurde mir dann auch der Versand bestätigt.
Probiere es einfach aus, falls du die SmartCard noch nicht hast!
mibi02
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 12:03
Produkt: Alice Fun

Re: Wo bleibt meine SmartCard ???

Beitragvon Undertaker » Mo 3. Jan 2011, 03:08

mibi02 hat geschrieben: Ist schon traurig, dass wir hier in diesem Forum diesbezüglich stehen gelassen wurden, und keiner hier ein plan hat :(

Deine Fragen waren:
mibi02 hat geschrieben:Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie lange muss ich denn noch warten?

Zur ersten Frage hat wohl nur gerdy ähnliche Erfahrungen gemacht und das ist doch ein gutes Zeichen. Wie lange du noch warten mußt können dir die Forenmitglieder, die auch nur Alice Kunden sind, nicht sicher beantworten. Beim einen wird es schneller und beim anderen etwas länger gedauert haben. Die kostenlose Hotlinenummer für TV Störungen hättest du auch in unseren FAQ gefunden. Was hast du denn erwartet, das wir dir deine Karte mal ebenso auf die Schnelle besorgen? :roll:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Wo bleibt meine SmartCard ???

Beitragvon mibi02 » Mo 3. Jan 2011, 15:35

Undertaker hat geschrieben:Zur ersten Frage hat wohl nur gerdy ähnliche Erfahrungen gemacht und das ist doch ein gutes Zeichen. Wie lange du noch warten mußt können dir die Forenmitglieder, die auch nur Alice Kunden sind, nicht sicher beantworten. Beim einen wird es schneller und beim anderen etwas länger gedauert haben. Die kostenlose Hotlinenummer für TV Störungen hättest du auch in unseren FAQ gefunden. Was hast du denn erwartet, das wir dir deine Karte mal ebenso auf die Schnelle besorgen? :roll:


Nein, das natürlich nicht, und ich habe auch nicht sofort eine Antwort erwartet. Ich war davon ausgegangen, dass ich z.B. diesbezüglich ein Feedback erhalte, warum sich die Zusendung so verzögert, und wie lange ich noch warten muss. Aber nein, absolut tote Hose hier :(
Wie gesagt, im HansenetForum habe ich kompetente Hilfe erahlten, übrigens mit der gleichen Fragestellung.
mibi02
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 12:03
Produkt: Alice Fun

Re: Wo bleibt meine SmartCard ???

Beitragvon Undertaker » Mo 3. Jan 2011, 16:00

mibi02 hat geschrieben:Wie gesagt, im HansenetForum habe ich kompetente Hilfe erahlten, übrigens mit der gleichen Fragestellung.

Dann darf ich doch mal aus deinen Antworten dort zitieren.
Auf die Antwort eines Alice Mitarbeiters
mibi02 hat geschrieben:-Dann sag mal deinem Chef, er soll seinem Chef fragen, was die Falschinformation soll!!

Auf den Hinweis zu Twitter
mibi02 hat geschrieben:-Also, das mit dem Twittern haut irgendwie überhaupt nicht hin?

Du hast dort also Falschinformationen bekommen und Antworten mit denen du nichts anfangen konntest. :roll:
Deine allgemeine Einstellung zu dem Vorgang
mibi02 hat geschrieben:-werde ich umgehend meinen kompletten Anschluss bei Alice kündigen

Und wie gesagt, wenn du hier im Forum ein wenig gelesen hättest wärst du auch darauf gekommen das es die kostenlose Hotlinenummer für TV Störungen gibt und die in unseren FAQ zu finden ist.
Wir als Alice Kunden können nicht wissen warum sich gerade die Zusendung deiner Karte verzögert hat und wie lange du noch warten mußt. Da hat ja deiner Aussage nach sogar ein Alice Mitarbeiter im HUF falsche Angaben gemacht.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Wo bleibt meine SmartCard ???

Beitragvon mibi02 » Di 4. Jan 2011, 18:41

Ich bin davon ausgegangen, dass hir auch Alice Mitarbeiter, z.B. die Moderatoren, tätig sind. Ist ja auch egal, ...
mibi02
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 12:03
Produkt: Alice Fun

Re: Wo bleibt meine SmartCard ???

Beitragvon Undertaker » Mi 5. Jan 2011, 02:33

Also meine Wenigkeit ist Alice Kunde mit einem Alice Light Tarif mit ISDN Option, Corrado-HH hat mittlerweile wohl einen Telekomanschluss und der Forenadmin ist meines Wissens nach auch noch kein Alice Kunde, und keiner von uns ist ein Alice-Mitarbeiter. Die Alice Comminity ist ein privat betriebenes Forum und unabhängig von Alice/Hansenet.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Optionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.