Alice SmartDisk Problem

HomeTV, Mobile, Ping-Express usw.

Alice SmartDisk Problem

Beitragvon SirTiger » Mo 13. Dez 2010, 23:27

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen SmartDisk und bin gerade dabei, meine Festplatte auf SmartDisk zu back-uppen. Da es sich dabei um relativ umfangreiche Daten handelt (ca 30.000 Dateien, 100GB), dauert dies nun schon einige Wochen an (PC läuft 24/7).

Ich habe nun folgendes Problem: Eben zeigte mir die Alice SmartDisk-Software an das noch ca. 12.000 Dateien gesichert werden müssen. Daraufhin stoppte die SmartDisk Software (graues Symbol wird in der Taskleiste angezeigt, Meldung "Keine Verbindung zum Server" o.ä.). Nach einem PC-Neustart ging die Software wieder und schaufelt gerade munter weiter, allerdings zeigt sie jetzt wieder ca. 17.000 Dateien an die noch gesichert werden müssen - WTF?

Wie kann denn die SmartDisk-Software 5000 Dateien einfach so verlieren/übersehen? Dies verursacht mir einige Bauchschmerzen da ich auch nicht absehen kann dass dieser Sicherungsvorgang überhaupt mal irgendwann fertig wird, wenn er zwischendurch immer wieder hochzählt...

Weiss jemand Rat?

Freundliche Grüße,
SirTiger
SirTiger
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Dez 2010, 17:24
Produkt: Alice Light



Re: Alice SmartDisk Problem

Beitragvon vector2a » Di 14. Dez 2010, 01:13

smartdisk --> mülltonne.
um ein paar bilder zu sichern oder zu sharen ok, ansonsten unbrauchbar. zumindest derzeit - und ich glaube nicht, dass sich das so schnell ändern wird.
Ich hab kürzlich im "großen Forum nebenan" gelesen, dass es mit einem WebDav-Client besser geht als mit der Alice-Software, finde den Thread aber grad nicht wieder.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Optionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.