Web-to-Go! mit WPA2

HomeTV, Mobile, Ping-Express usw.

Web-to-Go! mit WPA2

Beitragvon zax_v1.2 » Mi 30. Jan 2008, 21:06

Hallo erstmal.
Habe schon ein bisschen hier im Forum rumgelesen und möchte euch schon dafür mal danken. (Vor allem sollte Alice es tun, es spricht für einen Wechsel zu Alice hier nette Leute zu haben mit denen man sein Probleme beschwätzen kann.)

Nun zu meiner Frage: Wenn ich diese Web-to-Go! Option aktiviere bekomme ich ja für die einmalige Zahlung von 29,90€ eine WLan Router, oder?!
Kann dieser WPA2? Habe eben bei einer 0800 Hotline von ALice angerufen und der Mitarbeiter sagte mir der Router könne das. Wollte hier nur mal auf Nr. sicher gehen und Leute fragen die so ein Ding vor Augen haben und mir nix verkaufen wollen.

Eigentlich für mich klar, aber um auch alle bösen Überraschungen auszuschließen: Der Router verfügt aber trotzdem noch über Ethernet Ports um Rechner per Kabel anzuschließen, oder?

Vielen Dank vorab.
ZAX

a.j.: Hat zufällig die genaue Modelbezeichnung des Routers?
zax_v1.2
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 30. Jan 2008, 20:53



Re: Web-to-Go! mit WPA2

Beitragvon Localhorst » Mi 30. Jan 2008, 21:21

zax_v1.2 hat geschrieben:Hallo erstmal.
Habe schon ein bisschen hier im Forum rumgelesen und möchte euch schon dafür mal danken. (Vor allem sollte Alice es tun, es spricht für einen Wechsel zu Alice hier nette Leute zu haben mit denen man sein Probleme beschwätzen kann.)
Danke für die Blumen :)

zax_v1.2 hat geschrieben:Nun zu meiner Frage: Wenn ich diese Web-to-Go! Option aktiviere bekomme ich ja für die einmalige Zahlung von 29,90€ eine WLan Router, oder?!
Jein ... Du bekommst für die Dauer des Vertrages eine WLAN-Bridge keinen Router, das Gerät geht also nicht in Dein Eigentum über.

zax_v1.2 hat geschrieben:Kann dieser WPA2?
Ja, aber das muß konfiguriert werden. In der Standard-Konfiguration werden die Geräte mit WEP-Verschlüsselung ausgeliefert.

zax_v1.2 hat geschrieben:Hat zufällig die genaue Modelbezeichnung des Routers?
Wenn Du bereits Kunde bist bekommst Du vermutlich ein Siemens WB-011.

Ich würde Dir empfehlen, dass Du Dir einen eigenen WLAN-Router kaufst. Kosten ca. €40.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Web-to-Go! mit WPA2

Beitragvon /dev/null » Mi 30. Jan 2008, 22:03

acuh von mir erstmal vielen Dank für die Blumen ;)

Ich muss zugeben, das ich nicht ganz sicher bin, ob WPA2 möglich ist. Wenn einer hier das Gerät zu Hause hat, kann er ja mal nachsehen. WPA-PSK ist aber definitv möglich!
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Web-to-Go! mit WPA2

Beitragvon Localhorst » Mi 30. Jan 2008, 22:07

Jo ... Asche auf mein Haupt. Der macht nur WPA => Bedienungsanleitung
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Web-to-Go! mit WPA2

Beitragvon /dev/null » Mi 30. Jan 2008, 22:21

WPA-PSK sollte aber eigentlich reichen... Big Brother guckt ohnehin beim Provider nach ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Web-to-Go! mit WPA2

Beitragvon zax_v1.2 » Do 31. Jan 2008, 10:27

Ok, danke.
In Anbetracht der Tatsache, dass ich das Gerät bei Vertragskündigung wieder abgeben muss, werde ich wohl tatsächlich lieber etwas mehr ausgeben und dafür ein Gerät mein eigen nennen können. Guter Punkt.
Gucke mich also einfach mal in den örtlichen Computerläden um.
zax_v1.2
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 30. Jan 2008, 20:53

Re: Web-to-Go! mit WPA2

Beitragvon Daydreamer » Mo 17. Mär 2008, 13:32

zax_v1.2 hat geschrieben:Ok, danke.
In Anbetracht der Tatsache, dass ich das Gerät bei Vertragskündigung wieder abgeben muss, werde ich wohl tatsächlich lieber etwas mehr ausgeben und dafür ein Gerät mein eigen nennen können. Guter Punkt.
Gucke mich also einfach mal in den örtlichen Computerläden um.


Hallo zax_v1.2,

WAP2 ist mit Windows XP & Servicepack 2 nicht zu benutzen. Hierzu muß bei Microsoft so ein Patch eingespielt werden. Natürlich muß auch der Router dieses WPA2 unterstützen. Habe das mit dem Patch auch erst kürzlich rein zufällig erfahren. Hatte es vor längerer Zeit schon mal ausprobiert. Da ging diese Sicherheitseinstellung nicht, obwohl für meinen Router (Fritz Box 7170) verfügbar.

MfG
Brigitte
MfG
Daydreamer
Daydreamer
Amateur
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jan 2008, 14:06
Wohnort: NRW
Produkt: Alice Fun

Re: Web-to-Go! mit WPA2

Beitragvon zax_v1.2 » Mo 17. Mär 2008, 13:37

Ok, danke.
Werde das wenn es nötig ist berücksichtigen.
zax_v1.2
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 30. Jan 2008, 20:53


Zurück zu Optionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.