Alice PingExpress geht nicht

HomeTV, Mobile, Ping-Express usw.

Alice PingExpress geht nicht

Beitragvon alexex99 » Do 28. Okt 2010, 16:14

Hallo,
bin jetzt seit ungefähr 2 Monate dabei die Option PingExpress zu aktivieren, aber es Klappt einfach nicht. Hatte die Option schon letztes Jahr aktiviert, (ohne Probleme) wurde dann aber auf meine Anfrage wieder deaktiviert. Hab jetzt schon 6 mal bei Alice angerufen und mehrere Emails geschrieben, aber es wird mir nicht geholfen. Jedesmal wenn ich die Option bestelle wird sie nach 30-60min wieder aus dem System geworfen.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt jemand eine Möglichkeit die Option doch noch irgendwie zu aktivieren?

mfg alex
alexex99
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Sep 2010, 18:23
Produkt: Alice Light



Re: Alice PingExpress geht nicht

Beitragvon Undertaker » Do 28. Okt 2010, 18:02

Kann es sein das du bei Alice entweder die Option HomeTV gebucht hast oder dir nur eine relativ geringe Bandbreite zur Verfügung steht? Beides wären Kriterien bei denen Ping Express bzw. Fast Path von Alice nicht geschaltet werden. Allerdings hätte man dir das dann auf deine Mails hin auch so mitteilen können.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice PingExpress geht nicht

Beitragvon alexex99 » Do 28. Okt 2010, 21:36

Nein habe kein HomeTv und meine Bandbreite leigt so bei 11000kbits

http://www.pic-upload.de/view-7555709/1.png.html
alexex99
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Sep 2010, 18:23
Produkt: Alice Light

Re: Alice PingExpress geht nicht

Beitragvon BiHopath » Fr 29. Okt 2010, 14:00

Hab genau das gleiche Problem. Unzählige Male über die Lounge probiert, 4x per Hotline versucht, und immer heißt es "innerhalb von maximal 48h" oder "es gab ein Fehler im System, doch jetzt ist es definitiv drin und müsste demnächst geschaltet werden", aber nix is. Werde es jetzt mal über die Störungs-Hotline versuchen. Denn ich habe echt keine Lust mehr da jedesmal 15minuten zu warten bis sich jemand meldet und mir dann doch nicht helfen kann. :x
BiHopath
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:56
Produkt: Alice Fun

Re: Alice PingExpress geht nicht

Beitragvon alexex99 » Fr 29. Okt 2010, 20:27

Sag bescheid wenn es gehen sollte. Denke aber, das es echt kein Sinn mehr macht, da irgendwas zu versuchen. :(
Zuletzt geändert von Undertaker am Fr 29. Okt 2010, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Bitte beachten.
alexex99
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Sep 2010, 18:23
Produkt: Alice Light

Re: Alice PingExpress geht nicht

Beitragvon BiHopath » Fr 29. Okt 2010, 23:15

Habe die Störungshotline (gegen 14Uhr) angerufen und das Problem einem hilfsbereiten Mitarbeiter mitgeteilt. Er schaute nach und bestätigte mir meine Befürchtung, "es ist kein Pingexpress Auftrag aufgeführt". Daraufhin resetete er wohl den Anschluss und legte den Auftrag neu an. Auf meine Frage hin, was ich denn machen solle wenn es wieder nicht funktionierte, leitete er mich an die Fachabteilung weiter, die mir zusicherte am Mittwoch (03.11.) zu prüfen ob Pingexpress geschaltet wurde und falls dies nicht der Fall ist, sich bei mir zu melden. Ich weiß nicht wie es normalerweise ist, aber ich gehe davon aus, dass nach dem Bestellen der Option unter "Meine Daten" dise in irgendeiner Weise aufgeführt werden müsste. Im Sinne von:

Option: Ping Express (noch nicht aktiv / in Bearbeitung))

Bei mir wurde sowas aber zu keiner Zeit angezeigt (auch jetzt nicht - ausserdem ist die Option PingExpress wieder anwählbar - was ja eigentlich nicht sein sollte), auch erhielt ich nie eine Bestellbestätigung per Mail . Ich habe ja die Vermutung, dass es an meinen 2 Verträgen liegen könnte (der Alice Anschluss meiner Eltern läuft auch über mich). Ich muss beim Anmelden in der Alice Lounge den entsprechenden Anschluss wählen. Aber bevor jetzt jemand vermutet dass es beim anderen Anschluss geschaltet wurde, kann ich das getrost verneinen. Habe dies bereits mehrfach geprüft.

@alexex99
Es wäre interessant zu wissen ob du ebenfalls 2 Anschlüsse hast. Wäre nämlich ein seltsamer Zufall.

Naja, ich halte euch auf dem Laufenden. Spätestens Mittwoch melde ich mich wieder.

Grüße
BiHopath
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:56
Produkt: Alice Fun

Re: Alice PingExpress geht nicht

Beitragvon alexex99 » Sa 30. Okt 2010, 00:37

Nein habe nur einen Anschluss, aber es ist genau das selbe Problem. Nach höchstens 1Std. ist die Option wieder auswählbar.

Den Fall, das ein Mitarbeiter den Auftrag persönlich anlegt und nach ca. 1 woche bescheid sagt, hatte ich auch schon, nur das sich am Ende doch Niemand meldete und die Option auch nicht aktiviert war.
Ich glaube, das die Leute in der Hotline, keine Ahnung habe von dem was sie tun. Das sind alles leere Versprechungen, man ruft dort an, bezahlt Geld, aber am Ende wird man im Regen stehen gelassen. Es ist wohl die Taktik des Anbieters, dem Kunden solange die selbe Geschichte zu erzählen bis man einfach aufgibt.

Ich persönlich habe da nichtmehr so viel Hoffnung, wünsche dir aber viel Glück das es weningstens bei dir funktioniert. :)
alexex99
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Sep 2010, 18:23
Produkt: Alice Light


Zurück zu Optionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.