HomeTV: Pc UND Fernseher? Oder nur eines möglich?

HomeTV, Mobile, Ping-Express usw.

HomeTV: Pc UND Fernseher? Oder nur eines möglich?

Beitragvon Rockbär » Mi 6. Okt 2010, 12:29

Hallo,

seit gestern habe ich guten Fernsehempfang und bin soweit auch ganz zu frieden. Nun las ich an einigen Stellen die Geschichte mit dem Fernsehempfang auf dem PC.

Geht der Empfang ausschließlich über die 4. LAN/TV-Buchse? Oder anders gefragt: Kann ich nicht sowohl den Receiver angeschlossen haben, als auch den PC fit für den Fernsehempfang machen? Mir ist klar, dass man nicht zwei Kanäle gleichzeitig empfangen (also Fernseher an, PC an). Aber es gibt Momente, in denen ich am PC neben der Arbeit ein kleines VLC-Fenster anhaben möchte, aber natürlich auch Momente im Wohnzimmer auf der Couch. Geht das nicht? Wenn nur die Möglichkeit über einen Anschluss besteht: Kann man am PC trotzdessen weiterhin Internet empfangen?

Danke!
Rock on!
Rockbär!
Benutzeravatar
Rockbär
Anfänger
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 09:47
Wohnort: Berlin
Produkt: Alice Fun



Re: HomeTV: Pc UND Fernseher? Oder nur eines möglich?

Beitragvon Rockbär » Do 11. Nov 2010, 14:15

Ich muss diese Frage noch 'mal pushen, weil sie mich -nach wie vor- brennend interessiert.
Rock on!
Rockbär!
Benutzeravatar
Rockbär
Anfänger
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 09:47
Wohnort: Berlin
Produkt: Alice Fun

Re: HomeTV: Pc UND Fernseher? Oder nur eines möglich?

Beitragvon vector2a » Do 11. Nov 2010, 15:52

Geht. Google kennt die Antwort (ist im hansenet-user-forum.de zu finden).
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: HomeTV: Pc UND Fernseher? Oder nur eines möglich?

Beitragvon Rockbär » Do 11. Nov 2010, 16:21

Kompliziert, kompliziert, es lag aber nur an dieser Einstellung, jetzt geht alles :D

http://www.windowsreference.com/windows ... 008-vista/
Rock on!
Rockbär!
Benutzeravatar
Rockbär
Anfänger
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 09:47
Wohnort: Berlin
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Optionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.