Alice SmartDisk Probleme!!!

HomeTV, Mobile, Ping-Express usw.

Alice SmartDisk Probleme!!!

Beitragvon paul123 » Do 2. Sep 2010, 12:06

Hallo,
vielleicht kann mir einer von Euch helfen, ich habe heute den ganzen Tag keine AliceSmartDisk verbindung!
Es ging bisher tadellos, aber irgend wie funktioniert das heute nicht mehr. Wenn ich mich versuche zu verbinden steht: Es konnte keine Verbindung zum Server aufgebaut werden. Prüfen sie Ihre internet verbindung.

Mein internet geht aber! Ich habe auch nichts verändert am Rechner oder Modem. Es ging eine Woche seid dem ich es installiert habe gut und jetzt das.
Was kann es sein?
Bei mir kann das ja wohl nicht liegen da ich nichts verändert habe.

Es ist echt ärgerlich! Ich Brauche die Daten ständig und wollte neue speichern. Wenn das so weiter geht, dann fliegt das AliceSmartDisk Programm mit der Option in die Tonne. Kann doch nicht sein das man eigene Daten nicht abrufen kann wenn man die dringend braucht. Über die Email kann ich die ja abrufen, aber das ist doch nicht der sinn der SmartDisk.

Danke im Voraus.

MfG
paul123
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:33
Produkt: Alice Fun



Re: Alice SmartDisk Probleme!!!

Beitragvon honkiton » Do 2. Sep 2010, 12:24

das sind die wartungsarbeiten !!!!

weil die doch die speed pakete mit aufnehmen in ihr sortiment :)
honkiton
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:00
Produkt: Alice Fun

Re: Alice SmartDisk Probleme!!!

Beitragvon paul123 » Do 2. Sep 2010, 13:13

Echt? Welche speed Packete denn?
Ich dachte die 50.000 Kbit/s Packete habe die doch schon läger. Oder kommen da noch schnellere? Warscheinlich haben die was verkauft was sie noch nicht hatten, oder?

Was bringt das denn überhaupt? Ich habe bisher mit dem 16000 Kbit/s Packet nur lahme 5000 Kbit/s erreicht :-/
Jetzt seit dem ich SmartDisk habe geht das auf einmal bis auf ca. 9000 Kbit/s hoch. Warum denn nicht schon vorher??? Ich hatte davor schon das 16000 Paket.

Ich hoffe die wartungsarbeiten sind schnell vorbei und bringen was, ich will endlich wieder normal an meine Daten ran.
paul123
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:33
Produkt: Alice Fun

Re: Alice SmartDisk Probleme!!!

Beitragvon vector2a » Do 2. Sep 2010, 14:21

Die reguläre Homepage geht momentan auch nicht, vermutlich überlastet da heute erstmals VDSL "richtig" eingeführt wird und wohl viele Kunden grad den Verfügbarkeitscheck machen wollen.
Naja, die Serverstruktur von Alice war noch nie wirklich gut. Mail, Webspace und nicht zuletzt die Lounge: --> Tonne.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice SmartDisk Probleme!!!

Beitragvon Marvin » Do 2. Sep 2010, 19:49

Hi,

ich frage mich nur, was daran so schwer sein soll, die betreffenden Kunden über solche Arbeiten zu informieren. Dafür bezahlt man und hat auch das Recht zu wissen, warum und wie lange etwas nicht funktioniert. Ein solches Verhalten gegenübder dem Kunden wird auch nicht durch den Preis gerechtfertigt.

--marv
Marvin
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:41
Produkt: Alice Fun

Re: Alice SmartDisk Probleme!!!

Beitragvon Alex09 » Do 2. Sep 2010, 19:58

Hallo!
Habe das gleiche Problem. Liegt also nicht an uns!!!
Schade, dass Alice auf dem Sektor Info-Politik total versagt. Ein Cloud-Service der ohne Information ganztägig offline geht ist auf dem Markt ein No-Go!
Wundert mich, dass es überhaupt diese Offline-Zeit gibt, da hinter der Smartdisk ja Humyo-Technik steckt, die seit Jahren bewährt ist...

Wäre schön, wenn Alice mal eine Rundmail o.ä. an alle Bezahl-User schicken könnte!

Grüße an alle Geplagten
Alex
Alex09
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:52
Produkt: Alice Fun

Re: Alice SmartDisk Probleme!!!

Beitragvon paul123 » Fr 3. Sep 2010, 11:51

Immer noch keine Verbindung zu Alice SmartDisk!!!!!!!!!!!
Man, wie lange soll das noch gehen???
Das ist doch auch ein großer Imageschaden für die SmartDisk. Wenn Leute sehen das sie auf einmal nicht auf ihre Daten zugreifen können dann werden viele auf diese Option verzichten. Wenn man für einige Stunden nicht zu greifen kann ist das noch akzeptabel, aber das ist schon der zweite Tag.
Auch wenn die Option in den ersten drei Monaten kostenlos ist heißt das nicht das die hier machen können was die wollen.
paul123
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:33
Produkt: Alice Fun

Re: Alice SmartDisk Probleme!!!

Beitragvon CRage » Sa 11. Sep 2010, 20:57

Ich habe das selbe Problem. Ist für euch die SmartDisk wieder verfügbar oder immer noch 'Verbindungsprobleme'?
CRage
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 20:54
Produkt: Alice Fun

Re: Alice SmartDisk Probleme!!!

Beitragvon vector2a » Sa 11. Sep 2010, 21:22

Da mir 30GB reichen, hab ich mir über die aktuelle ComputerB**d einen Gutschein für Strato besorgt (klebt vorne auf dem Heft drauf.. :roll: ).
Hat mich 1,50 für die CB und 3,33 Aktivierungsgebühr bei Strato gekostet. :D
Das "HiDrive" funktioniert AFAIK zuverlässig und kostet sonst weiter nichts. :mrgreen:
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice SmartDisk Probleme!!!

Beitragvon Corrado-HH » Sa 11. Sep 2010, 21:32

Danke für den Tipp. Dann will ich mal versuchen, noch eine CB zu kriegen.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Alice SmartDisk Probleme!!!

Beitragvon vector2a » Sa 11. Sep 2010, 23:27

Viel Erfolg! :)
Und wie gesagt: Wichtig ist der kleine Pappzettel auf dem Cover. Fällt auch gern mal ab und liegt dann im Regalfach. ;) Oder wird einfach unbezahlt mitgenommen. :evil:
Limitierung: Es gibt nur einen Useraccount.

http://www.computerbild.de/aktionsformu ... 50325.html
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice SmartDisk Probleme!!!

Beitragvon CRage » Mi 15. Sep 2010, 19:59

Ok, guys, wechseln is ne Idee... aber bevor ich das mache: hat irgendjemand das Problem mit und bei Alice gelöst? Paul123?
CRage
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 20:54
Produkt: Alice Fun

Re: Alice SmartDisk Probleme!!!

Beitragvon CRage » So 19. Sep 2010, 09:30

Problem gelöst: Mein im Passwort befindliches Sonderzeichen wurde von heute auf morgen nicht mehr akzeptiert. Neues Passwort -> Funktioniert wieder perfekt.
CRage
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 20:54
Produkt: Alice Fun

Re: Alice SmartDisk Probleme!!!

Beitragvon Corrado-HH » So 19. Sep 2010, 09:59

Ohne Sonderzeichen?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice


Zurück zu Optionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.